Noch eine Woche
Noch eine Woche
Hallo,
bis auf den Ölwechsel sind alle baulichen Maßnahmen soweit erledigt, so das es nun langsam 1. März werden könnte.
Bin mal gespannt ob es so mit der Packtasche funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Habe erst mal eine provisorische Halterung gebaut.Sollte alles klappen wird eine aus Stahlrohr geschweißt.
Gruß Holger
bis auf den Ölwechsel sind alle baulichen Maßnahmen soweit erledigt, so das es nun langsam 1. März werden könnte.
Bin mal gespannt ob es so mit der Packtasche funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Habe erst mal eine provisorische Halterung gebaut.Sollte alles klappen wird eine aus Stahlrohr geschweißt.
Gruß Holger
Re: Noch eine Woche
Hallo,
ich hatte auch hin und her überlegt. Für die 2-3 mal im Jahr, die ich das Gepäcksystem benötige, sind mir die Koffer devinitiv zu teuer. Nur ein Topcase drauf zu haben, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, mal abgesehen vom umständlichen auf- und absteigen.
Gruß Holger
ich hatte auch hin und her überlegt. Für die 2-3 mal im Jahr, die ich das Gepäcksystem benötige, sind mir die Koffer devinitiv zu teuer. Nur ein Topcase drauf zu haben, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, mal abgesehen vom umständlichen auf- und absteigen.
Gruß Holger
ich hab mich auch lang gegen die anbringung eines top-case gewehrt. aber scheiß drauf, das ist verdammt praktisch, man hat immer einen abschließbaren kofferraum dabei.
Stimmt, Topcase drauf und jedes noch so schöne Motorrad-Design ist im Arsch. Da ich nur am Wochenende bei Sonnenschein fahre, komme ich noch mal drum rum, obwohl man immer was mitschleppen muss. Wäre schon praktisch noch wehre ich mich aber.
wenn´s mein äthetisches empfinden stört, kann ich ihn mit zwei handgriffen abnehmen.
hab ich heut kleinen ausflug in die fränkische gemacht.
- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Als Alternative zum hässlichen Topcase, kann ich einen Tankrucksack ( mit Quick-Lock ) empfehlen !
- sieht weniger merkwürdig aus
- passt einiges rein
- ist in Sekunden aufgesetzt oder abgenommen
- kann zur Not, unterwegs als Umhängetasche genutzt werden
Gruß
Heiko
- sieht weniger merkwürdig aus
- passt einiges rein
- ist in Sekunden aufgesetzt oder abgenommen
- kann zur Not, unterwegs als Umhängetasche genutzt werden
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Die Zweckmäßigkeit eines Topcase ist unbestritten,man kann den Helm wegschließen und muß ihn nicht mit rumschleifen, was man beim Tackrucksack nicht machen kann. Ich find es halt von der Optik her nicht so schön.Zum Glück kann ja jeder machen wie er will.Ich habe auch noch einen Deuter Fahrradrucksack mit 25 Liter, der ist auch perfekt für kleinere Touren (den Helm muß ich trozdem mitschleppen
).
Also bei uns hier hat es den ganzen Tag ordentlich geregnet.
Gruß Holger

Also bei uns hier hat es den ganzen Tag ordentlich geregnet.
Gruß Holger
Also ich hab quasi seit ich meine freewind habe eintopcase mit 42l drauf...
Ich bin absoluter fan von dem ding... Saupraktisch und reicjt vom Platz her auch mal für bis zu 4 tage Urlaub...
Und für die kleine feierabendtour hab ich auch nen Rucksack...
MfG
Ich bin absoluter fan von dem ding... Saupraktisch und reicjt vom Platz her auch mal für bis zu 4 tage Urlaub...

Und für die kleine feierabendtour hab ich auch nen Rucksack...
MfG