Topcase montieren

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
SanDiego

Topcase montieren

Beitrag von SanDiego »

Hallo zusammen,

ich möchte bei mir ein Topcase montieren, finde aber im Net unterschiedliche Bilder wie es befestigt wird, auf dem normalen Gepäckträger oder auf einem Haltebügel. Bei mir handelt es sich um ein 45 Liter Hepco & Becker Topcase mit großer Trägerplatte. Kann ich das ohne weiteres auf den Gepäckträger montieren oder brauche ich den Haltebügel???

Danke für die AW's!
Isegrim
Moderator
Moderator

Re: Topcase montieren

Beitrag von Isegrim »

Hab das Thema mal schnell verschoben...;-)

Jetzt zum thema... Ich hab das 42 Liter topcase von Gigi und hab die platte direkt auf dem originalen Träger montiert... Dazu hat es nicht mehr als das beiliegende montageset und noch zusätzlich große beilagscheiben gebraucht. Hält seit 4 Jahren bestens und ist aich optisch bei demontierten topcase die ansprechende Losung m.M.

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
SanDiego

Beitrag von SanDiego »

ah ok, ich dachte nur es wäre problematisch wegen den riesenlöchern im gepäckträger und dem direkt darunter liegenden heckteil, weil dazwischen ja nur minimal platz ist. war schon in der überlegung entsprechende löcher in die trägerplatte neu zu bohren und gewinde schneiden.
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

Ich hab da aus dem werkstattfundus soweit ich mich erinnern kann 2 sehr große beilagscheiben genommen und noch zwei übrig gebliebene Flacheisen... Hält wie gesagt seit 4 Jahren Bomben fest und ich hab das tpcase schon mehr als einmal gut über laden...:-D

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

ist doch alles dabei zum montieren der basisplatte. das funktionert ohne zusätzliche teile. mußt nur den gepäckträger demontieren zum montieren der basisplatte.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
SanDiego

Beitrag von SanDiego »

bei meinem nicht, das sind honda spezifische halter, da muss ich ein bißchen stricken. mir gings in erster linie darum ob ich den haltebügel brauche oder nicht.
Antworten