Benzinhahn undicht, was kann man tun ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
bumper
Profi
Profi

Benzinhahn undicht, was kann man tun ?

Beitrag von bumper »

Moinsen,

die ersten 2000 Km sind abgespult und ich war gerade am Kette sauber machen ( schöne Schweinerei :D , da ist mir aufgefallen das der Benzinhahn undicht ist, ich habe das Gefühl das es nach vorne, da wo RES - PRI - NORMAL steht, durchkommt, so alle halbe Minute bildet sich nen Tropfen, stoßweise. Es ist auch wumpe ob man auf PRI oder RES umstellt, genau das gleiche prozedere. Wie kann ich dem abhilfe schaffen ? Mehr siehe Bild...
Dateianhänge
P6160025k.jpg
Bild - Natürlich Freewind
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Benzinhahn undicht, was kann man tun ?

Beitrag von wbdz14 »

Neu abdichten. Der dichtsatz für die gsf 1200 paßt. Fondest du im netz. Genaue bezeichnung findest du bei meiner signatur. Km stand 151000...
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
bumper
Profi
Profi

Beitrag von bumper »

Danke für deine Antwort, das habe ich mir fast gedacht, habe mir den Dichtsatz bestellt, ist es schwer den einzubauen ? Letztendlich unterm Tank die zwei Schrauben entfernen, bzw. vorher Benzin und Unterdruckschlauch und dann den Hahn auseinanderschrauben und innenleben wechseln ? In meinem Handbücheli steht nicht wirklich was zum Benzinhahn.

Wie bekomme ich eigentlich rund 16 Liter am besten aus den Tank? Absaugen ? Diese Metallkanister, sind das 20 Liter oder nur 10 Liter ? Wenn absaugen, dann den Schlauch am besten vom Stutzen in richtung Sitzbank führen, da ist ja links und rechts imho die tiefste Stelle im Tank oder ?
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

hahn auf pri stellen, benzinschlauch am vergaser abziehen und in kanister laufen lassen. der ganze benzinhahn wird nur von 2 oder 4 schrauben zusammengehalten, dichtungswechsel ist sehr einfach.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
bumper
Profi
Profi

Beitrag von bumper »

Moin,

ja das ist mir nach dem Posting auch eingefallen, daß es ja auch einfacher gehen könnte.

Es sind ja nur oben am Tank die zwei Schrauben, vorne der Drehschalter, von hinten zwei und zwei kleine die das Schild denke ich mal halten. Werd ich schon hinbekommen, hauptsache das Kit kommt schnell :D

Leeren kann ich den Tank ja eigentl. morgen schon damit es nicht die ganzen Tage unnütz tropft, muss mir morgen nur noch Kanister besorgen.....

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe, wenn ich nicht weiter wissen sollte melde ich mich :D - Werde aber hier dann noch mal ne To Do Anleitung reinschreiben falls mal der Nächste dasselbe Problem hat.
bumper
Profi
Profi

Beitrag von bumper »

So, Benzinhahnkit ist eingebaut und - es ist alles dicht. Hatte zwar so einen komischen Ring mit ner großen und zwei kleinen Öffnungen übrig aber der gehört m.E. auch nicht zu dem Benzinhahn, der Rest war leicht zu wechseln, Bilder folgen.

An dieser Stelle auch noch mal ein DANKE an wbdz14 für seine schnelle und kompetente Hilfe !

Was ich wohl in kurzer Zeit noch mal wechseln werde ist der Benzinschlauch, der ist an einem Ende schon sehr rissig, denke der hats langsam hinter sich.
Antworten