Dichtung undicht am Steuerkettenspanner

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
max
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Dichtung undicht am Steuerkettenspanner

Beitrag von max »

Hallo,
bei meiner Freewind scheint die Dichtung undicht am Steuerkettenspanner ( sagt zumindestens mein Reperatur Heft das das sowas ist ) und es tritt Öl aus. Ich wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat und wobei beim Ausbau bzw. Dichtungswechsel zu achten ist. Nen Ölwechsel mit Filterwechsel wollte ich sowieso machen, von dahher bietet sich das ja an dies zu Kombinieren. Danke schoneimal für die Tips ;)

mfg Max

ps: Mir ist aufgefallen das Louis zumindestens im Online Katalog keine Ölfilter Dichtung für die Suzuki Freewind mehr führt ? Hat da jemand schon erfahrung mit bzw. eine online Bezugsquelle ? Wollte mir den Weg zum Suzuki Händler spaaren ist doch recht weit weg.

edit: mir ist grad aufgefallen das ich für die Dichtung wahrscheinlich doch da hin muss :) Aber infos nehme ich trozdem gerne

edit2: sieh mal einer an... wusst garnicht das es so ne schöne Technik abteilung gibt O_O wie ich das nur übersehen konnte die Jahre ! Danke :)
Zuletzt geändert von max am 16. Mai 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Dichtung undicht am Steuerkettenspanner

Beitrag von wbdz14 »

ich will jetzt nicht sagen, daß man die kleine dichtung hinter dem ölfilter nicht braucht, aber ich betreib meine so seit mindestens 100000km, ohne nachteile bemerkt zu haben.
steuerkettenspannerdichtungswechsel ist im technik-teil beschrieben. zum ausbau mußt du aber nicht unbedingt den krümmer abnehmen, was oft an den verrosteten krümmerschrauben scheitert, man kommt auch an die verschraubung des steuerkettenspanners, wenn man den anlasser ausbaut.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
sauerländer
Spezialist
Spezialist

Re: Dichtung undicht am Steuerkettenspanner

Beitrag von sauerländer »

Ich habe meine Dichtung des Steuerkettenspanners gewechselt ohne ausbau anderer Teile und das

geht mit geignetem Werkzeug
gruss jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten