Starker Leistungsverlust zwischen 6500-7000 Umdrehungen
Re: Starker Leistungsverlust zwischen 6500-7000 Umdrehungen
versuch´s einfach nochmal, das ist doch kein hexenwerk. du mußt letztendlich die ventilblattlehre gerade eben durchziehen können. dafür knickt man sie am besten ab, damit man nicht zu schräg reinkommt. nach dem kontern unbedingt nochmal kontrollieren. wenn man einen vergaser ausbauen, säubern und wieder einbauen kann, sollte man das ventile einstellen auch hinbekommen. wenn du vor dem einstellen zuwenig oder gar kein spiel hattest, wäre es nocrmal, daß du sie jetzt etwas tickern hörst, solange der motor kalt ist.
Das Klickern ist gleich laut, egal wie kalt/warm der Motor ist. Ich weiß nun wo mein Fehler liegt/lag. Die Auslassventile sind sehr schwer erreichbar und deshalb habe ich die Lehre nur schräg halten können. Danke für den kleinen aber feinen Tipp
Wie machst du es denn immer? Nur den Tank ab oder nochetwas abbauen? Mit "gerade eben durchziehen können" meinst du, dass man die Lehre nur mit Kraftaufwand durchziehen können sollte? Hatte es so gemacht, dass kaum bis gar kein Widerstand zu spüren ist.
Ich bedanke mich trotzdem schonmal an dieser Stelle, für die zahlreichen Antworten und die Hilfe!

Ich bedanke mich trotzdem schonmal an dieser Stelle, für die zahlreichen Antworten und die Hilfe!
tank ab reicht. da muß schon ein ziemlicher widerstand zu spüren sein bei der lehre.
Ok danke, hat super funktioniert. Das Klickern ist nun weg bzw leiser.