XF 650 Bremssattel hinten

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
silberlocke
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2013, 16:03
Wohnort: Fürthen

XF 650 Bremssattel hinten

Beitrag von silberlocke »

Hallo XF-Fahrer,

bin seit einigen Wochen neu hier im Forum weil ich mir vergangenen Weihnachten eine schöne blaue XF 650 Bj. 2000 angeschafft habe. Das Motorrad hat mich sofort angesprochen und die Fahrleistungen sind für meine Ansprüche mehr als gut.

Nun zu meinem kleinen Problem:
Nachdem in den letzten Tagen neue Reifen montiert wurden habe ich das Bike gestern aus dem Winterschlaf geholt. Mit der Montage des hinteren Rades habe ich den Bremssattel gelöst und es hat sich ein kleines Blech gelöst, dessen ursprünglichen Platz ich im Bremssattel nicht mehr finde :-((. Es ist auf jeden Fall nicht das im Bremssattel eingebaute Federblech auf das die Bremsklötze drücken. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin gestern kurz gefahren und auf die Bremsleistung wirkt sich das Fehlen des kleinen Bleches offensichtlich nicht aus.
Würde mich über eine Rückantwort freuen.

Silberlocke aus dem mittleren Siegtal
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: XF 650 Bremssattel hinten

Beitrag von AoS »

Ein weiteres Blech sitzt normalerweise auf dem Bremssattelträger, in Fahrtrichtung vorn. Die Beläge drücken mit einer Nase dagegen.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: XF 650 Bremssattel hinten

Beitrag von willi_the_poo »

Vielleicht findest du ja das Blech hier wieder: http://www.cmsnl.com/suzuki-xf650-1997- ... ml#results
silberlocke
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2013, 16:03
Wohnort: Fürthen

Re: XF 650 Bremssattel hinten

Beitrag von silberlocke »

Guten Abend Forum-Gemeinde,

vielen Dank für die schnellen Informationen. Ich versuche das kleine Blech am Bremssattelträger anzubringen.

Beste Grüße

Silberlocke aus dem mittleren Siegtal
Antworten