Topase Befestigung
Topase Befestigung
hallo zusammen,
Wollte auf meine Freewind ein solches oder ähnliches Topcase von Louis befestigen.
http://www.louis.de/_4063f583babc16fe4d ... r=10024288
hab leider keine Ahnung davon, könnt ihr mir sagen ob ich noch extra befestigungsmaterial benötige, oder bekomme ich es so auf die original Platte der Freewind montiert ?
vielen Dank und liebe Grüße
Rainer
Wollte auf meine Freewind ein solches oder ähnliches Topcase von Louis befestigen.
hab leider keine Ahnung davon, könnt ihr mir sagen ob ich noch extra befestigungsmaterial benötige, oder bekomme ich es so auf die original Platte der Freewind montiert ?
vielen Dank und liebe Grüße
Rainer
Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, lasse nicht den Kopf hängen !
Re: Topase Befestigung
du mußt nur den gepäckträger der freewind abschrauben, dann kannst du die adapterplatte daran festschrauben.
Es gibt zwar nen extra topcaseträger, aber der sieht erstens echt mal bescheiden aus und zweitens gehts genauso wie es wbdz14 sagt... Besorg dir evtl noch große beilagscheiben...
Mfg
Mfg
hi,
Danke für die schnellen Antworten.
habe es gekauft und angebaut, passt alles gut !
Danke für die schnellen Antworten.
habe es gekauft und angebaut, passt alles gut !
Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, lasse nicht den Kopf hängen !
-
- Profi
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier gelesen, dass manche das Topcase e300 von givi an der FW montiert haben. Ich wollte eben das selbe Topcase montieren bzw. die Adapterplatte, allerdings habe ich ein Problem dabei. Entweder ich montiere die Adapterplatte an den Gepäckträger der FW aber kann dann dadurch den Gepäckträger hinten nicht mehr an das Motorrad selbst dranschrauben, sondern nur vorne, oder ich schraube den Gepäckträger mit den nur drangeklebten Schrauben der Adapterplatte an die FW aber kann dadurch die Schrauben der Adapterplatte bzw. Die Muttern nicht mehr kontern und bekomm die Adapterplatte nicht fest an den Gepäckträger.
Wie habt ihr dies denn gelöst?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier gelesen, dass manche das Topcase e300 von givi an der FW montiert haben. Ich wollte eben das selbe Topcase montieren bzw. die Adapterplatte, allerdings habe ich ein Problem dabei. Entweder ich montiere die Adapterplatte an den Gepäckträger der FW aber kann dann dadurch den Gepäckträger hinten nicht mehr an das Motorrad selbst dranschrauben, sondern nur vorne, oder ich schraube den Gepäckträger mit den nur drangeklebten Schrauben der Adapterplatte an die FW aber kann dadurch die Schrauben der Adapterplatte bzw. Die Muttern nicht mehr kontern und bekomm die Adapterplatte nicht fest an den Gepäckträger.
Wie habt ihr dies denn gelöst?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
genau das topcase hab ich auch.
20161106_134446 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
wenn man die trägerplatte festgeschraubt hat, passen die hinteren inbusschrauben für die gepäckträgerbefestigung nicht mehr durch die rauten der trägerplatte. da muß man ein bischen tricksen, notfalls ein bischchen kunststoff an der trägerplatte wegnehmen. hab ich auch so gemacht.
20170121_195402 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

wenn man die trägerplatte festgeschraubt hat, passen die hinteren inbusschrauben für die gepäckträgerbefestigung nicht mehr durch die rauten der trägerplatte. da muß man ein bischen tricksen, notfalls ein bischchen kunststoff an der trägerplatte wegnehmen. hab ich auch so gemacht.

wbdz14 hat geschrieben:genau das topcase hab ich auch.
kann man denn so die Sitzbank noch problemlos abnehmen wenn die Halte Platte gegen den Sitz schon drückt

meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Da drückt nichts. Schau auf das erste bild.
-
- Profi
So hab nun auch alles fest gemacht. Ging ohne weitere probleme un da drückt auch nichts irgendwo dran. Danke für die Hilfe.
Die Bilddatei ist leider zu groß, sonst hätte ich ein bild davon reingestellt, wie ich es fest gemacht hab.
Die Bilddatei ist leider zu groß, sonst hätte ich ein bild davon reingestellt, wie ich es fest gemacht hab.