Guten Abend mitfahrer,
seit gestern bin ich stolzer Schuberth R1 besitzer. Geiler Helm, schön leise (komm ich gleich zu) recht leicht und top verarbeitet.
Leider ist der helm leider nur schön leise wenn ich mich leicht erhebe beim fahren. ich habe schon eine gekürzte scheibe. ketzt ist meine frage...scheibe noch weiter kürzen, tourenscheibe oder frontumbau?!
würde die scheibe dann so schneiden das sie quasi nur eine verkleidung ist...also den mittelteil komplett weg und nur die abdeckung vom tacho...
hoffe könnt mir folgen und helfen...
mfg
Scheibe
Re: Scheibe
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
-
- Spezialist
auf diese seite bin ich auch alein gestoßen, jedoch verfehlt der link vollkommen meine frage...
wer fährt hier alles die tourenscheibe (evtl mit größe und gewicht) und ist diese empfehlungswert für mein problem?
hat einer von euch noch eine tourenscheibe zu liegen die er nicht mehr benötigt oder kann mir eine leihen für versuchszwecke (bevorzugt raum Sachsen Anhalt)?
hier nochmal mein problem:
leichte bis mittlere verwirbelungen bei ca 100-120 kmh, damit ein zitterner kopf und relativ hohe lautstärke...
lg
wer fährt hier alles die tourenscheibe (evtl mit größe und gewicht) und ist diese empfehlungswert für mein problem?
hat einer von euch noch eine tourenscheibe zu liegen die er nicht mehr benötigt oder kann mir eine leihen für versuchszwecke (bevorzugt raum Sachsen Anhalt)?
hier nochmal mein problem:
leichte bis mittlere verwirbelungen bei ca 100-120 kmh, damit ein zitterner kopf und relativ hohe lautstärke...
lg
- Lebowski
- Spezialist
- Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)
Tourenscheibe habe ich, allerdings bearbeitet.
Bin 1,93m lang und hatte auch starke Verwirbelungen. Besonders schlimm war es mit meinem alten Helm.
Mit dem neuen ist es besser geworden. Außerdem habe ich ein Visier von einem jethelm bearbeitet und an die Tourenscheibe angepasst und dann obendrauf geschraubt. Verwirbelungen sind noch da, aber es ist schon deutlich besser. Weiß garnicht, ob ich die Bilder schon ins Forum gestellt habe, müsst ich mal suchen...
Mein Tip daher: wenn dein Helm gut im Wind liegt, versuche es irgendwie durch kürzen oder Luftstromoptimierung zu bewerkstelligen.
Grüße!
Bin 1,93m lang und hatte auch starke Verwirbelungen. Besonders schlimm war es mit meinem alten Helm.
Mit dem neuen ist es besser geworden. Außerdem habe ich ein Visier von einem jethelm bearbeitet und an die Tourenscheibe angepasst und dann obendrauf geschraubt. Verwirbelungen sind noch da, aber es ist schon deutlich besser. Weiß garnicht, ob ich die Bilder schon ins Forum gestellt habe, müsst ich mal suchen...
Mein Tip daher: wenn dein Helm gut im Wind liegt, versuche es irgendwie durch kürzen oder Luftstromoptimierung zu bewerkstelligen.
Grüße!
Fahr mal ein paar Mezer im Stehen. Wenn es besser wird, bringt es evtl. was, die Scheibe weiter zu kürzen. Aktuelle Helme wie der Schuberth sind ffei angeströmt sehr leise.
Dirk
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
-
- Spezialist
habe dei scheibe jetzt gekürzt sodass sie nur den hohlraum der lampe verdeckt, geringfügige besserung, werde mir die originalscheibe nochmal dran bauen (z.zt. 15 € bei eBay) und probieren...
als nächstes würde ich dann ähnliches mit helmvisier probieren.
greetz
als nächstes würde ich dann ähnliches mit helmvisier probieren.
greetz