wbdz14 hat geschrieben:du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß das schwarze kabel zum anlasser stromlos ist und der anlasser trotzdem dreht oder? oder daß das gelbe kabel stromlos ist und der anlasser dreht.
wie gesagt, die einzige möglichkeit ist ein kurzschluß zwischen rotem und gelbem kabel vom anlasserrelais, indem der strom vom roten zum gelben kabel kommt, ohne daß der über seitenständerschalter, kupplungsschalter, killschlater und anlasserschalter läuft, oder daß das relais hängt. ein neues gebracutes relais bekommst du im netz um die 20€, das wäre mein erster verdächtiger. sind außer den led-blinkern noch irgendwelche zusätzlichen verbracuher verbaut? vielleicht hat auch dein vorgänger gemurxt. vielleicht machst du mal ein paar bilder von der verkabelung deiner freewind.
Nein natürlich nicht, das wäre zauberei
Der Fehler, dass der Anlasser dreht obwohl man den Anlasserknopf nicht mehr drückt kommt nur manchmal. Und einen Kurzschluss zwischen rotem und gelbem Kabel gibt es nicht. Von daher könntest du Recht damit haben, dass das Relais manchmal hängt. Ich werde mir ein neues Besorgen!
Aber was mir trotzdem Sorgen bereitet ist die Sache mit den Blinkern und der Tachoanzeige. Und ist es wirklich nur Zufall dass drei Elektrikbedingte Fehler wirklich absolut zur gleichen Zeit aufgetreten sind? Nicht dass der Fehler irgendwo anders liegt und deshalb der Anlasser, Blinker und Tacho manchmal faxen machen.. Wie gesagt bis zum Tag X ging alles //wunderbar
//EDIT: Achja die Bilder reiche ich natürlich auch morgen gleich nach