Ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer einer Freewind mit ca. 56000km auf der Uhr..
Kurz vor Ende der letzten Saison musste ich leider seltsame Beobachtungen machen:
- Oft dreht der Anlasser nach Motorstart weiter, selbst nach Betätigung des Kill-Schalters und Zündschlüssen entfernen dreht er und dreht er immer weiter.. mach ich dann die Zündung wieder an, springt er von allein gleich wieder an und der Anlasser dreht fröhlich weiter. Nur durch Abwürgen unterbricht man diesen Kreislauf. Wenn er denn mal normal Startet ohne dass der Anlasser weiter dreht, geht er manchmal mitten in der Fahrt wenn man z.b. an der Ampel steht einfach wieder an

- Die Geschwindigkeitsanzeige bleibt oft einfach so auf "0" stehen. Manchmal gehts manchmal nicht. Der Tachoantrieb mit dem Rotor, wie oft hier diskutiert, ist okay!
- Die LED Blinker (In einem sind 15 kleine LEDs drin) gehen manchmal nur zum Teil. D.h. es blinken nur 3/15 Lämpchen in einem Blinker. Oder wenn alle Blinken und ich die Hupe oder den Fernlichtschalter betätige gehen wieder nur 3/15
Da alle Beschwerden gleichzeitig angefangen haben, vermute ich dass das alles mit einem Problem zusammenhängt. Kann das sein, bzw. weiß jemand was das sein könnte??
Die Fachwerkstatt vermutete den Tacho. Austausch brachte keine Veränderung, dann kam wieder der Alte rein und der Neue ging zurück.
Ich hoffe dass jemand eine Erklärung hat.

mfg, 2c4a3f3r