Zylinderfußdichtung selber wechseln???

Die Mutter dieses Forums.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Zylinderfußdichtung selber wechseln???

Beitrag von wbdz14 »

ist beim erstenmal was schiefgegangen, oder warum hast du sie jetzt nochmal ausgetauscht?
papierdichtung statt der metalldichtung genommen?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

hallo, danke für die vielen antworten!!!! :streichel: habe nun schon angefangen meine freewind zu zerlegen.......... :D ,werde euch berichten wie es mir so ergangen ist!!!!
lg oliver :roll:
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Beitrag von gordon henze »

ja...mehr oder weniger...hatte noch verstärktes dichtpapier dazuliegen und hab mir gedacht, n versuch isses wert^^

nach ca 10 km war ich dann bei suzuki und war so frei ne neue (bessere) dichtung zu bestellen, die dann glüklicherweise aus metall war... seit dem ist ruhe;-)
TOOL
Moderator
Moderator

Beitrag von TOOL »

Ja, bei den Dichtungen ist der Griff zu den Orginalen schon der einzig Richtige. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. :roll:
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

hallo, so heute war es endlich soweit, ich habe meine freewind zerlegt....... :shock: :!: :lol: .
für den ausbau des Motors habe ich ca. 2st. gebraucht, es lösten sich alle schrauben perfekt auch die vom auspuff :!: am sonntag gebe ich den Motor dann zu meinen onkel ,der mir den Motor dann neu aufbaut genau das ich es nicht vergesse ,habe mir ein dichtsatz-set um 95€ bestellt, zylinderfußdichtung ist natürlich nicht aus papier.... :) also ich halte euch auf dem laufenden
lg oliver
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Oha...motor komplett aufarbeiten?! war noch irgendetwas kaputt/ausgeschlagen oder dergleichen?
wenn ich mir hier so manche freewind angucke (ich will mal niemenaden angucken;-)) dann sollte der originalmotor doch ewig halten und keine neuen lager oder gar kolben/zylinder benötigt werden oder sehe ich das falsch?

lg
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Ach, wenn man nen Onkel hat, der das kann, warum nicht. Nötig ist es wohl wirklich nicht, aber wenn man dann alles macht (also nicht nur die Dichtungen), steht det Motor wie neu da.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

hallo, nein soweit ich gesehen habe ist nichts kaputt, habe sie immer sehr gut gepflegt :wink: mich hat es einfach gestört das beim zylinderfuß immer ein ölfilm ausgetreten ist (ist sicher nur durch das putzen mit dem hochdruckreiniger gekommen :!: :evil: ) was wir sowiso dann beim zerlegen machen sind die ventiele zu überprüfen und einige dinge nachmessen....... was halt so im rep. büchli steht :mrgreen: . wenn ich alles gemacht habe gibt es ein paar fotos und einen bericht was alles war od nicht :streichel:
lg oliver
gordon henze
Spezialist
Spezialist

meines wissens nach liegt die defekte fußdichtung an unoptimal positionierten motorlagern und nicht vom kärchern;-)

mitm kärcher solltest du nur bei reifen und besonders elektrik - elektronik aufpassen =)

lg
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

Hallo, so ich habe es nun endlich geschafft!!!!!! :streichel: :D die Freewind ist endlich vertig
und sie läuft sooooo perfekt, bin heute 40km bei strahlenden Sonnenschein gefahren und es war der hammer, nur am anfang hatte ich einen schock da nach nur 4km plötzlich bei meinem Tacho nichts mehr ging.... :?: einfach schwaz....... :shock: jedoch stellte sich nach kurzer Fehlersuche heraus das eine Sicherung gefallen war :roll: neu hinein und ab da gab es keine Probleme mehr. Als ich den Motor wieder von der Überholung bekam erfuhr ich das alles in Ordnung war und keine mängel gefunden wurden :D super Freewind :streichel: ,also hab ich wieder alles zusammengebaut ,Ölwechsel gemacht und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und da war sie dann auch schon vertig :arrow: 8) :D
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

und so sieht meine neue freewind aus
Dateianhänge
oliver22
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von oliver22 »

und hier noch eines :wink:
Dateianhänge
IMG_4899.jpg
Antworten