Hab die Muttern vorsichtshalber mit 35 Nm angezogen - ich meine, da wirken große Kräfte drauf, die Schraube muss fest sitzen..!
Okay, Spaß beiseite.
Habe heute das Ventilspiel kontrolliert/nachgestellt. Habe auch nur Lehren im 0,05er Schritt - die jeweils optimalen (E:0,1 A:0,2) haben nicht gepasst, also sofort nachgestellt. Ist schwierig, zumal ich kein Einstellwerkzeug dabei hatte - das kommt gleich auf die nächste Einkaufsliste.
Ich weiß nur noch nicht so ganz, wie genau man das Spiel definiert: Lehre geht ohne Probleme rein, die nächste passt aber nicht, oder Lehre bekommt man nur mit viel Geschick und Enthusiasmus reingeklemmt. Das macht bei 0,05er Schritten sicher einen Unterschied.
Naja, Ende vom Lied:
Es klickert jetzt deutlich stärker/lauter und der Auspuffsound ist jetzt von eher tief bollernd zu bollernd/knallend übergegangen. So etwa wie bei einer modernen Supermoto, mir fällt grade kein anderes Beispiel ein. Mann muss aber auch bedeken, dass ich den GPR-Püff noch dran habe. Positiv bemerkbar hat sich das Standgas gemacht - deutlich konstanter und höher als vorher bei sonst gleichen Einstellungen. Niedertouriges fahren geht jetzt noch etwas besser, ebenso wurde der Bereich von 3000 bis 4000 U/min noch etwas aufgeräumt.
Etwas seltsames ist auf der 120km-Tour noch passiert: Nach kurzem Ausschalten wollte ich wieder Starten - der Motor hat kurz rumgezickt, war aber plötzlich wieder da - seltsamerweise wurde dabei der Tages-Km-Stand zurückgesetzt... Habe glaub ich sowas schon mal gelesen.
Achso, habe den Ölstand korrgiert - von deutlich über der Markierung (Glas komplett mit Öl zu) zu 2mm unterhalb Maximum.
Kerzen gecheckt (aber nicht fotographiert) - die hatten einen leichten Grauschleier - von (reh)braun fehlt bisher jede Spur...
Höchstgeschwindigkeit auf der BAB (mit Koffern, Sturzbügel und meinen 1,93 hinter der Scheibe): 155 km/h - hätte sich sicher noch auf die 160 kriechen könnnen, konnte aber nicht ausfahren. Ging streckenabschnittsweise nicht, außerdem gings ab 150 ordentlich mit Shimmy los - ich konnte nichts machen außer abbremsen. Lag evtl. an den Koffern...
Wenn ich was vergessen hab, liefer ich nach!
Bis dahin!
Max