Dies sollte man soweiso beim Bremsbelägwechsel machen, da man sonst die schmutzigen Kolben in die O-Dichtung und den Staubschutz drückt, was diese beschädigen kann, sodass die Bremse undicht wird. Außerdem kann die Bremse schleifen.
Hier die Bremsanlage Vorher:

Habe die Kolben mittels Pressluft hinausgedrückt, alles mit Bremsenreiniger und alter Zahnbürste saubergemacht und die Kolben noch einmal von Hand Poliert.
Dann alles mit Bremenfett eingefettet und wieder zusammengebaut:

Ich habe gesinterete Beläge von Lucas verbaut, außerdem habe ich die alte Bremsleitung durch eine Stahlflexleitung ersetzt.
Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, die Bremse packt nun sehr böse zu

Die Bremsleistung ist nun besser als so manche zwei Scheiben Anlage.
Außerdem ist der Druckpunkt sehr hart, was wohl an der Stahlflex Leitung liegt.
Sind die Orginalen Bremsbeläge gesintert? Weil das Ergebnis war so überraschend, das sich meine Hinterrradbremse danach unterdemensoniert angefühlt hat, obwohl ich sie nicht verändert habe.