TüV
TüV
Sodalle,ich war heute beim Tüv,nach 20.000 km hab ich anstandslos den Freifahrtsschein für die nächsten 2 jahre bekommen.
Gekostet hat das ganze 57,-Euro.
VG.Chrinch
Gekostet hat das ganze 57,-Euro.
VG.Chrinch
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben 

- willi_the_poo
- Spezialist
Re: TüV
Da freuen wir uns aber alle mit dir, Chrinch69!
Ich habe heute einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, denn ich muss mit meiner FW im Juli zur HU. Wenn das mal nicht spannend wird!
Ich habe heute einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, denn ich muss mit meiner FW im Juli zur HU. Wenn das mal nicht spannend wird!
Jo,wenn der TÜV ansteht ist das immer so Sache mit was ist wenn usw. um letztendlich doch froh darüber zu sein das die FW es geschafft hat.
Wie alt ist Deine FW und wieviel hast Du runter?
Ich sehe grad,Du kommst aus Bonn?
Wie wärs mal mit ner gemeinsamen Tour?Ich komm aus Koblenz.
VG.Chrinch
Wie alt ist Deine FW und wieviel hast Du runter?
Ich sehe grad,Du kommst aus Bonn?
Wie wärs mal mit ner gemeinsamen Tour?Ich komm aus Koblenz.
VG.Chrinch
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben 

meine steht im september an, z.z 163200km, dürften dann so um die 170000 sein, das wird sicher spannend.
- willi_the_poo
- Spezialist
Die Gebühren hängen meines Wissens von der prüfenden Einrichtung ab. Es gibt ja auch noch andere Prüfberechtigte, z.B. GTÜ etc. Mein bevorzugtes Ingenieurbüro für die HU hat gerade mal 10 Niederlassungen in D.vaty hat geschrieben:nur kostet es in Niedersachsen 62 Euro
dasnn gehörst du wohl auch nicht zu denen, die das Lenkradschloss benutzen. Wer das nämlich tut, der stellt wenn er wieder kommt zuweilen fest, dass die FW sehr wohl ein Standlicht hat.
Oder bin da nur ich zu blöd und dreh den Schlüssel zu weit?
Oder bin da nur ich zu blöd und dreh den Schlüssel zu weit?
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities

- willi_the_poo
- Spezialist
Nö, das ist schnell mal passiert. Darum schaue ich gerne mal nach dem Abschließen tief in den Scheinwerfer, v.a. bei Sonnenschein, denn dann hat man das Standlicht besonders leicht übersehen.frbbn hat geschrieben:Oder bin da nur ich zu blöd und dreh den Schlüssel zu weit?
Ist das Standlicht eigentlich eine Suzuki-Spezialität?
- Tron
- Vaterkradsverräter
Nö, hat mein Ticher auch. Zum Einen Standlich, zum anderen Parklicht.Ist das Standlicht eigentlich eine Suzuki-Spezialität?
Nur der Widerstand im Schloss ist bei der 800XC durchaus höher als bei meiner alten XF.
Dazu muss man den Schlüssel leicht herunter drücken.
Kann mich nicht mehr erinnern, ob man das auch bei der Freewind machen mußte und wenn doch, dann war das Schloss nach ü 88.000km und täglicher Nutzung sicherlich auch verschlissen.
Gruß
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

- willi_the_poo
- Spezialist
Letzten Donnerstag haben wir auch den HU-Segen bekommen. Der Prüfer hatte richtig gute Laune. Ich hatte Reifenfreigabe und ABE der Stahlflex-Bremsleitungen ordentlich in einer Plastikmappe zur Hand. Darüber war er sehr glücklich, weil er meinte, es sei keineswegs üblich, dass jemand alle erforderlichen Papiere dabei habe. Daraufhin hat er diversen Details gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. (Vielleicht hätte ich auch mit einem Ofenrohr als Auspuff vorfahren können
Und "zack" war die neue Plakette auf dem Kennzeichen. Kommentar des Prüfers: "Sieht das nicht schön aus?" Ich habe wahrheitsgemäß "Jaaaa!" geantwortet