Kein Sprit?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
OnkelJens
Profi
Profi

Kein Sprit?

Beitrag von OnkelJens »

Nach ca. 1 Monat erste Panne. Bin heute inner Stadt liegen geblieben, vermutlich Mangel's Sprit, bin nach'm letzten Volltanken 230 km gefahren, meist Kurztrecke. Wollte gestern eigentlich schon nachtanken, aber da war ne Schlange an allen Säulen von über 20-30 Meter, das wollt ich mir dann doch nicht geben :-( Gewitter stand auch bevor ( Was mich dann allerdings trotzdem noch erwischte).
Heute wollt ich nur mal schnell inne Stadt was umtauschen, wusste ja das es knapp wird, aber wozu gibt's den Reserve Schalter?!
Dann war's auch bald soweit, stand vor der Ampel, es wurde grün, ich geb Gas und aus :-(
Neustart dann konnt ich noch ca. 50 Meter fahren, rechts ran, Reserve zugeschaltet, aber keine Änderung? Schlecht bis gar nicht Gas angenommen, und wieder ausgegangen. Jemand ne Idee? Warum das mit der Reserve nicht funtioniert?
Na Moped steht noch inna Stadt, bringe nachher den Schlüssel zur Werkstatt, da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen? :-(
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
vaty
Profi
Profi

Re: Kein Sprit?

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

da scheint der Filter vom Benzin-Röhrchen im Tank für den Reverse-Kreis verdreckt zu sein.
Leider sammelt sich der ganze Dreck im Tank am tiefsten Punkt.
Ich würde die Benzin-Leitung am Vergaser abnehmen (Behälter zum Auffangen des Benzins bereithalten), den Benzin-Hahn auf RES stellen und anschließend den Anlasser betätigen. Benzin läuft nur aus dem Tank, wenn vom Motor ein Unterdruck erzeugt wird.
Kommt kein Benzin => wahrscheinlich der Filter zu.

Bestgruß
Vaty
OnkelJens
Profi
Profi

Beitrag von OnkelJens »

Danke vaty

Sowas ähnliches hab ich schon befürchtet, vor allem da der Tank innen auch deutliche Rostspuren aufweist, hat einer der Vorbesitzer längere Zeit inna Scheune stehen gehabt. Na da ich alles andere als ein Schrauber bin, wird das wohl ein Fall für die Werkstatt.
Vielleicht ne überlegung wrrd den Tank mal von innen Pulverbeschichten zu lassen, hat man mir schon empfohlen, liegt wohl so bei ca. 160 €uronen, alles Mist jetzt vor Pfingsten :shock:
sauerländer
Spezialist
Spezialist

Beitrag von sauerländer »

HALLO
DER Tank ist aus Kunststoff(kann nicht rosten)
Schalter auf Pri stellen.
Grüße Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
OnkelJens
Profi
Profi

Beitrag von OnkelJens »

Bei mir ist Rost drin, seh ich doch wenn ich reinschaue, kann ja mal Foddo machen wenn ich das gute Stück wieder habe!
frbbn
Profi
Profi

Beitrag von frbbn »

Was rosten kann und auch gerne rostet ist der Einfüllstutzen. Das sieht dann manchmal ganz übel aus, der Tank innen rostet aber nicht. Prüf doch mal per Taschenlampe oder so, ob wirklich der Innenraum des Tanks verrostet ist.
Ich würde dann einfach mal schauen ob Benzin aus dem Tank kommt, d.h. Benzinschlauch vom Vergaser abmachen und erst auf RES, dann auf PRI versuchen, das muss nicht in Schrauberei enden ;).

Gruß,
Thomas
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities

Bild
OnkelJens
Profi
Profi

Beitrag von OnkelJens »

@frbbn

Kann eben erstmal gar nix gucken, Moped iss inner Werkstatt, haben die gestern ausser Stadt abgeholt, wenn du/ihr Recht habt ist es der Einfüllstutzen, denn oben wenn man reinschaut sieht's wirklich nicht schön aus :(
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

also, bei meiner freewind ist der einfüllstutzen aus alu, das bildet zwar eine oxidschicht, aber keinen rost.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
OnkelJens
Profi
Profi

Beitrag von OnkelJens »

So,Moped iss wieder da, war Wasser im Tank, ca. 1 Liter und Dreck ( Rostplocken ) Der Schrauber sagt der Tank ist zwar aus Kunststoff, aber innen sind noch Metallteile, wie genau diese heissen hab ich leider vergessen :(
Der Tank musste wohl mehrmals "gespült" werden, Vergaser ebenso gereinigt + Düsen, Jerzen neu, waren wohl noch die Originale.
Ich soll sie mal längere Strecke fahren weil sie noch "ruckelt".
Wenn Petrus mal mit spielt werde ich das auch tun, hoffe das dies bald der Fall sein wird?! :lol:
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

na, viel spaß. wenn sie noch ruckelt, ist irgendwo noch ne düse verstopft oder locker, das geht mit fahren nicht weg. aber warten wir´s mal ab.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
OnkelJens
Profi
Profi

Beitrag von OnkelJens »

War heute nochmal unterwegs, iss schon deutlich besser jeworden mit dem ruckeln, na ja waren vielleicht 10 km, so doll iss das Wetter ja hier noch nicht, wollte auch nicht mal wieder in einen der "seltenen" Schauern geraten ;-)
Antworten