heute bin ich wieder in einer Gruppe mitgefahren und da ist mir wieder was blödes aufgefallen

wir sind so tempo 120 gefahren, also weit außerhalb des "Läuft untenrum bockig" - Bereiches, und man hat immer ein ganz leichtes Rupfen gespürt, nicht schlimm, aber nervig!

Dann ist mir noch aufgefallen das wenn man sagen wir 130 km/h gefahren ist, gas geschlossen hat damit man nicht zu nah auf den vordermann auffährt, dann hab ich wieder gas gegeben und es hat sehr lang gedauert bis man wieder vortrieb gespürt hat, also quasi wie ein einbruch und dann mit einmal kam die leistung wieder. (2. Vermutung, zu Mager)
Dazu kommt noch das immer beim Gas wegnehmen es nicht gerade aus dem auspuff patscht (leo X3). (3. Vermutung zu Mager)
Liege ich wahrscheinlich mit meiner Vermutung richtig? Kerzen kann ich erst morgen demontieren da ich heute noch bei meiner Freundin bin. Wenn sie zu mager läuft, was empfehlt ihr? Düsen wechseln oder nadel hochsetzen?oder soll ich morgen früh einfach mal ein bisschen vom deckel der Airbox zumachen damit sie weniger luft bekommt?
lieb grüße