Schau dir das bei
http://maps.google.com mal an, da kannst du dir eine Route planen. Die Strecke ist (ohne Italien) über 2600km lang!
Für das Motorrad sollte das kein Problem sein, wenn die Wartung halbwegs ordentlich ist. Die Strecke ist aber so lang, dass die Reifen mindestens halbes Profil haben sollten wenn du nicht unterwegs wechseln willst. Und eine Inspektion mit allem (Ölwechsel, Ventile etc.), würde ich davor auch erledigen. Wann wurde die Kette getauscht?
Ich denke, dass du völlig spaßfrei in drei Tagen in Bielefeld sein kannst. Oder mit Spaß und tiefenentspannt in 14. Wie lange es dann tatsächlich dauert, hängt stark von den persönlichen Vorlieben und der Leidensfähigkeit ab. Auf der Autobahn ist ein 100km/h-Schnitt mit der XF drin. Schneller macht wegen des Verbrauchs kaum Sinn, die gewonnene Zeit verlierst du größtenteils bei Tankstopps. Auf Landstraßen wirst du bei sicherer Fahrweise im Schnitt nicht schneller als 50 sein.
Und dann musst du dir überlegen, wie viele Stunden du pro Tag fahren willst und kannst. Übermüdung ist lebensgefährlich. Mehr als sechs mag ich mehrere Tage hintereinander persönlich aus Spaß nicht fahren.
Außerdem besteht die Frage, wie und wo du übernachten willst. Buchst du vor und hast dann einen straffen Zeitplan, oder suchst du abends was und musst dann die Gefahr fürchten, dass du teuer übernachtest oder sehr lange suchen musst?
An Ausrüstung würde ich das übliche mitnehmen. Eines würde ich auf jeden Fall empfehlen: Ein gutes, motorradtaugliches Navigationsgerät. Bei einer so langen Strecke spart das viele Umwege, und man findet je nach Kartenqualität auch schnell Unterkünfte, Tankstellen oder Werkstätten.
Und bedenke: Du fährst durch Mitteleuropa. Andere Leute fahren durch Afrika. Das packst du schon, im Zweifel sogar ohne Vorbereitung. Falls Bielefeld
existiert.
Gruß,
Dirk