Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

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willi_the_poo
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Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von willi_the_poo »

Dumme Frage: Liegt das größere Gewicht einer auf dem Hauptständer aufgebockten FW hinten, wenn man das Vorderrad ausbaut oder muss man vorne trotzdem abstützen? Ich weiß: Versuch macht klug. Aber fragen ist irgendwie komfortabler ;-)
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bike-didi
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von bike-didi »

Es liegt mehr Gewicht auf dem Vorderrad, aber sobald Du die Achse raus ziehst, ist es umgekehrt. Ausbauen geht auch ohne zusätzliches Aufbocken, ich würde aber trotzdem den Motorschutz abbauen und einen Wagenheber drunter stellen. Paßt bei der XF ganz gut, weil man den gut unter die vordere Ausbuchtung, durch die vordere untere Halteschraube des Motors gesteckt wird, paßt. Geht dann einfach einfacher... :wink:
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

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EsCaLaToR
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von EsCaLaToR »

Ich lass den Motorschutz dran und stelle einen Bierkasten drunter. Das hat jeder daheim und geht astrein.
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Tron
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Tron »

Ich hatte einen alten Scherenwagenheber von Mazda,
da montierte ich dauerfest zum Moppedschutz einfach nen Holzblock oben drauf.
"XF650 auf den Hauptständer aufbocken und das Teil einfach unter den Motorschutz stellen und hochdrehen bis das Vorderrad frei ist."
War günstig, bequem und sehr stabil.

Gruß

Tron
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wbdz14
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von wbdz14 »

wenn ich nur das vorderrad ausbaue, kommt meine xf nach vorne. hab mir unterstellböcke vom baumarkt geholt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
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Big_A
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Big_A »

bike-didi hat geschrieben:Es liegt mehr Gewicht auf dem Vorderrad, aber sobald Du die Achse raus ziehst, ist es umgekehrt.
:wink:

Da der Hauptständer hinter dem Motor angebracht ist, kippt die FW immer nach vorne. Also auch wenn das Vorderrad ausgebaut ist. Also meine will sich immer vorne abstützen...

Schönen Gruß
:)
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bike-didi
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von bike-didi »

Big_A hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:Es liegt mehr Gewicht auf dem Vorderrad, aber sobald Du die Achse raus ziehst, ist es umgekehrt.
:wink:

Da der Hauptständer hinter dem Motor angebracht ist, kippt die FW immer nach vorne. Also auch wenn das Vorderrad ausgebaut ist. Also meine will sich immer vorne abstützen...

Schönen Gruß
:)
Stimmt! :oops: Gut, dass Du aufgepaßt hast! Das war bei der GS..., und die hat zwar auch den Ständer hinterm Motor, aber dort ist auch den Tank... . Den hatte ich nämlich bei der XF schon abgebaut, als ich das Vorderrad und die Gabel ausgebaut habe... .
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

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Ecki
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Ecki »

Ich habe mir das hier geleistet:

http://www.pro-lift-montagetechnik.de/

Modell Sidewinder. War damals noch einen Zehner teurer... ich finds gut, wenn es auch an der FJR nicht passt! Für die XF gehts, wenn das Rad vorne etwas angehoben wid, da der Arm ein wenig kurz ist!

Momentan steht sie ohne beide Räder (Samstag kommen die Trail Attacks drauf!)sicher auf der Bühne!

Gruß

Ecki
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bike-didi
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von bike-didi »

Ecki hat geschrieben: Momentan steht sie ohne beide Räder (Samstag kommen die Trail Attacks drauf!)sicher auf der Bühne!

Gruß

Ecki
Hallo Ecki,
da bin ich ja mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt! :D
Gestern habe ich mal gemessen: meine Contis haben nach 5.500 KM vorn noch 3,7 mm, hinten 5,6 mm.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

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Ecki
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Ecki »

So, Reifen sind drauf! Morgen gehts ans Zusammenstecken!

Ich finde ja, dass die Dinger eher wie Intermediates aus der Formel 1 aussehen, als wie ein Enduro-Straßenreifen. Bin auch gespannt, aber da die FW eigentlich nur was zum spielen für meine Süsse ist, wirds wohl doch ein paar Jahre dauern, bis sie die runtergefahren hat!
Macarrao
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Macarrao »

Auch wenn dieser Thread schon was älter ist...
habe bisher nichts zu dem Thema im Forum gefunden.
Wahrscheinlich, weils für Euch so banal einfach ist.
Es passt aber ganz gut zum Thema.
Also:
Ich möchte auch gern das Vorderrad meiner FW abnemen.
Jetzt komt´s: Wie bekomme ich die Achse raus?
19er Schlüssel ist klar, aber zum Gegenhalten?
Muss ich mir ne extra Schraube besorgen, die ich ins Gewinde schraube oder wie bekomme ich die Achse raus?
Tut mir leid, wenn das jetzt ne einfache Frage ist, aber ich hab bisher nichts zum Thema gefunden.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.
André
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TOOL
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von TOOL »

Zuerst die Klemmung, die Inbusschraube auf der Seite mit dem Gewinde, lösen. Die Achse losdrehen, Gegenhalten ist nicht notwendig. Wenn die Achse aus dem Gewinde geschraubt ist, nur noch rausziehen. Bei der Montage auf den Geber des Tachos achten.
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Big_A
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Re: Demontage des Vorderrades mit Hauptständer

Beitrag von Big_A »

TOOL hat geschrieben:(...)Bei der Montage auf den Geber des Tachos achten.
Oh, ja! Der Tacho-Rotor / Tachogeber ist ein kleines Sensibelchen... Beim Wiedereinbau schön aufpassen, dass der nicht verkantet. Der bricht schneller, als man "NEIN!" sagen kann. Aber wenn man's ordentlich macht, klappt das schon. Man muß nur wissen, das man da drauf aufpassen muss. Kann man nicht oft genug sagen... :wink:
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