Zündkerzen
- Frank Röcher
- Profi
Zündkerzen
Hi,
komme gerade vom Louis Shop um die Ecke. Die haben die NGK CR10E dauerhaft aus dem Programm genommen. Es gibt noch CR10EK, kennt jemand den Unterschied ? Oder lieber CR9 ?
(Kurzstrecken fahren wir eigentlich nie)
Gruss: Frank
komme gerade vom Louis Shop um die Ecke. Die haben die NGK CR10E dauerhaft aus dem Programm genommen. Es gibt noch CR10EK, kennt jemand den Unterschied ? Oder lieber CR9 ?
(Kurzstrecken fahren wir eigentlich nie)
Gruss: Frank
Re: Zündkerzen
die E hat nur eine seitenelektrode, die EK hat 2. funktionieren tun sie beide. bei NGK wird die kerze heißer, je niedriger die kennzahl, also die CR9 bracuht höhere temperatur zum freibrennen, damit ist die 10EK die bessere wahl, außer du bist dauernd auf der autobahn unterwegs.
- Frank Röcher
- Profi
Danke für die Aufklärung. Aber 11,99€ das Stück, dafür bekam man früher mal 3 Zündkerzen.
Gruß: Frank
- Alpenbiker
- Profi
ich habe letztens die CR10EK verbaut und der Hobel läuft damit prima!
Beim Zündkerzenwechsel der hinteren Zündkerze undbedingt den Dreck wegmachen bzw genau mit kleinem Spiegel und Taschenlampe kontrollieren. Und das bereits vor dem rausschrauben!
Obwohl mein Motor einen sauberen Eindruck machte war das hintere Zündkerzenloch voller Dreck.
Ich habe da sogar mit reichlich Bremsenreiniger, einem kleinem Holzspatel und nem Lappen nachgeholfen.
Beim Zündkerzenwechsel der hinteren Zündkerze undbedingt den Dreck wegmachen bzw genau mit kleinem Spiegel und Taschenlampe kontrollieren. Und das bereits vor dem rausschrauben!
Obwohl mein Motor einen sauberen Eindruck machte war das hintere Zündkerzenloch voller Dreck.
Ich habe da sogar mit reichlich Bremsenreiniger, einem kleinem Holzspatel und nem Lappen nachgeholfen.
Schau doch mal hier, wenn du noch mehr Teile findest, dann lohnt sich das auch trotz Porto. Kaufe dort selbst ab und zu ein, hat immer gut geklappt.Frank Röcher hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Aber 11,99€ das Stück, dafür bekam man früher mal 3 Zündkerzen.
NGK CR10E
Grüße
Joachim
Joachim
- Frank Röcher
- Profi
Danke
Alpenbiker und Joachim,
habe die CR10EK heute für 9€/Stck beim freundlichen geholt. Immerhin 3€ günstiger als bei Tante Louise.
(Ich muss so langsam mal fertig werden)
Alpenbiker und Joachim,
habe die CR10EK heute für 9€/Stck beim freundlichen geholt. Immerhin 3€ günstiger als bei Tante Louise.
(Ich muss so langsam mal fertig werden)
Ich habe am Montag 2 CR9EK für 25 € beim Suzi-Händler geholt..
SuZi XF 650 2001
- willi_the_poo
- Spezialist
Artikelstandort ist Slowakei, Verkäufer sitzt in Ungarn...bundyt hat geschrieben:Hat die schon jemand probiert:
http://www.ebay.de/itm/1-BRISK-AR08ZS-Z ... 48453a0263
Ich nehme inzwischen Abstand von solchen Angeboten - nur um ein paar Cent zu sparen.
Und außerdem: Was soll man von einer Zündkerzenmarke halten, die so heißt, wie eine Pomade

BBRISK ist in Osteuropa so bekannt wie bei uns NGK.
Die ZK sieht halt interessant aus.
Die ZK sieht halt interessant aus.
SuZi XF 650 2001
Ich habe die Brisk-Kerze schon in der SZR gefahren. Veränderungen habe ich nicht festgestellt, obwohl einige behaupten dass sei DIE Kerze!
Den deutschen Importeur Matthias Krist (Kfz.-Meister) habe ich mal vor ein paar Jahren kennengelernt, der mir erzählt hat, dass die Kerze von BMW-Fahrern favorisiert wird, weil es das Konstantfahrruckeln beseitigt. Außerdem sollen die Kerzen den Verbrauch senken und die Leistung steigern. Wers glaubt...
Die Kerze kann man auch direkt in seinem shop ordern:
http://www.brisk.de/index.php?page=shop ... ing=AR10ZS
Den deutschen Importeur Matthias Krist (Kfz.-Meister) habe ich mal vor ein paar Jahren kennengelernt, der mir erzählt hat, dass die Kerze von BMW-Fahrern favorisiert wird, weil es das Konstantfahrruckeln beseitigt. Außerdem sollen die Kerzen den Verbrauch senken und die Leistung steigern. Wers glaubt...

Die Kerze kann man auch direkt in seinem shop ordern:
http://www.brisk.de/index.php?page=shop ... ing=AR10ZS