Hallo liebes forum,
eigentlich wollte ich heut mittag zum Tüv,aber leider hat mir meine Susi ein Strich durch die rechnung gemacht:
Heut morgen um 2 uhr sprang sie nach 4 tägiger Standzeit ohne Probleme an ,
Mir fiel auf das das Licht etwas schwach auf der Brust war,
nach ca 5 km mit Fernlicht fing sie an zu bocken,
ich fernlicht aus, zwischenzeitlich fiel die komplette tachoanzeige kurzzeitig aus.
nach weiteren 5 km fing sie auch bei normalem licht an zu zucken,
ich weiter mit Standlicht.zum glück so bis zur Arbeit geschafft.
Auf dem nachhauseweg heut mittag,: erst sprang sie nur mit dem letztem funken an,
dann lief sie normal bis sich immer wieder die tachoanzeige verabschiedet hat sobalt ich den blinker betätigte oder gebremst habe.
zu hause hab ich dann mal die hupe betätigt und hab sie so aus gemacht,
neuer startversuch ; nix nur klickern.
naja zum TÜV bin dann erstmal nicht.
Ich tippe mal auf die Batterie ,
hatte vorm Winter probleme mit meinen heizgriffen ,die z. Zt. gar nicht mehr heizen , sind am abblendlicht angeschlossen, denke das sich dort gestern ein kabelbruch oder kurzschluss ereignet hat was der batterie den Rest gegeben hat, hoffentlich nicht die lichtmaschne,
batterie platt ? oder was
batterie platt ? oder was
Fahr nie schneller ,als dein Schutzengel fliegen kann
Re: batterie platt ? oder was
Wenn die Batterie endgültig tot ist kann sowas komisches auch passieren, es könnte aber auch ein Defekt in Richtung Lima/Laderegler sein. Tausch erst einmal die Batterie, vermutlich reicht das.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Re: batterie platt ? oder was
Hi
Und nimm ein Meßgerät auf Stellung Volt-DC zwischen + und - damit du die Ladespannung kontrollieren kannst.
Bei laufendem Motor und eingeschaltenem Licht min. 13,5 Volt.
Wenn da nicht viel kommt, einmal vor dem Laderegler auf Stellung Volt-AC (können um die 70 - 80 Volt sein) messen.
Und nimm ein Meßgerät auf Stellung Volt-DC zwischen + und - damit du die Ladespannung kontrollieren kannst.
Bei laufendem Motor und eingeschaltenem Licht min. 13,5 Volt.
Wenn da nicht viel kommt, einmal vor dem Laderegler auf Stellung Volt-AC (können um die 70 - 80 Volt sein) messen.
Re: batterie platt ? oder was
hurra ,sie läuft wieder,
der Fehler lag an den Heizgriffen,
die haben einen Kurzschluß verursacht und die Batterie hat sich
entladen.
komplett abgeklemmt ,Akku aufgeladen, und alles war wieder gut,
Na mal sehen was der TüV am Dienstag sagt.
Bei mittlerweile 130.000 km
Viel Flugrost überall und der letzte Winter war sehr hart und salzig.
der Fehler lag an den Heizgriffen,
die haben einen Kurzschluß verursacht und die Batterie hat sich
entladen.
komplett abgeklemmt ,Akku aufgeladen, und alles war wieder gut,

Na mal sehen was der TüV am Dienstag sagt.

Bei mittlerweile 130.000 km
Viel Flugrost überall und der letzte Winter war sehr hart und salzig.
Fahr nie schneller ,als dein Schutzengel fliegen kann