Hallo zusammen,
sicher war das Thema schon öfter dran, kann ich trotzdem nochmal eine kurze, eindeutige Antwort bekommen (oer auch mehrere)
Kann man auf einer "serienmässigen" XF auch schlauchlose Reifen montieren oder braucht es immer einen Schlauch?
Ich brauch nämlich jetzt zum ersten mal neue Reifen
Gruß
Florian
Da empfehle ich dir die Metzeler Tourance EXP. Habe ich seit letzter Saison drauf und bin sehr zufrieden! Die kleben in jeder Schräglage schön auf der Straße.
EXP = weiche Mischung.
kommt drauf an, wiealt deine schläuche sind. ich laß sie nur bei jedem zweiten reifenwechsel erneuern, aber bei mir werden sie trotzdem keine zwei jahre alt.
da du die suzi anscheinend noch nicht lange hast, und wahrscheinlich auch ihre geschichte nicht lückenlos kennst, würd ich an deiner stelle die schläuche tauschen. alte schläuche nicht wegwerfen, sondern als ersatz mit nach hause nehmen. mir hat dieses vorgehen bei einem platten gute dienste geleistet, so konnte ich sonntags zuhause den schlauch wechseln und suzi wieder flott machen.
Danke mal wieder.
ich hab das Moped schon vier Jahre, hab sie von einer jungen frau gekauft, mit 8.000 km. Sie stand aber jetzt fast zwei Jahre in der Garage. Nun will ich sie verkaufen und deshalb bekommt sie jetzt neue Reifen, Öl- und Filterwechsel und TÜV. Schade eigendlich…
Hab jetzt neue Metzler Tourance drauf. Schläuche wollte der Reifenmann unbedigt auch neue reinmachen. Hab mich überreden lassen, die alten waren von 1997, und alle 16 Jahre kann man schon mal in neue Schläuche investieren. Letztes Wochenende war bei uns das Wetter halbwegs gut, ich hab dann gleich mal die Reifen eingefahren. Jetzt bin ich gar nicht mehr sicher ob ich sie noch verkaufen will. macht doch gleich wieder richtig Spass!