Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Wie man sieht hat da einer gemurkst.
Die Schieber sind mit einer Schraube gestopft und abgeschliffen.
Eine kleine Feder geht ab, und die Stopsel sind auch verschieden.
Die Leerlaufdüsen waren 2 und 3,5 Umdrehungen rausgedreht. Hat das einen Grund?
Hat von Euch jemand so eine Feder?
Die Schieber sind mit einer Schraube gestopft und abgeschliffen.
Eine kleine Feder geht ab, und die Stopsel sind auch verschieden.
Die Leerlaufdüsen waren 2 und 3,5 Umdrehungen rausgedreht. Hat das einen Grund?
Hat von Euch jemand so eine Feder?
SuZi XF 650 2001
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
hat wohl einer preisgünstig entdrosselt und die fehlende feder mit unterschiedlicher leerlaufdüseneinstellung zu kompensieren versucht.
Die Feder wird im Ersatzteilkatalog von Suzuki geführt:
13481-04F00
13481-04F00
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Das Nichtvorhandensein der Feder würde den hohen Spritverbrauch erklären. (Ü6L)
Und das Verschlucken beim Gas-Stoß geht auch auf derer Kosten.
Hab jetzt eine passende Feder gefunden (Aus einer Lackierpistole)
Die Feder drückt doch nur die Düsennadel nach unten.
Wo liegt der Unterscheid der Gasschieber (offene und gedrosselte Version)?
Nur das Loch? Oder an der Form der Schieber auch?
Hat jemand ein Wartungsanleitung für mich. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben.
Danke für eure Hilfe.
Und das Verschlucken beim Gas-Stoß geht auch auf derer Kosten.
Hab jetzt eine passende Feder gefunden (Aus einer Lackierpistole)
Die Feder drückt doch nur die Düsennadel nach unten.
Wo liegt der Unterscheid der Gasschieber (offene und gedrosselte Version)?
Nur das Loch? Oder an der Form der Schieber auch?
Hat jemand ein Wartungsanleitung für mich. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben.
Danke für eure Hilfe.
SuZi XF 650 2001
der unterschied in den gasschiebern ist nur das loch. daß läßt bei einer bestimmten stellung der gasschieber den unterdruck zusammenbrechen.
wartungsanleitung brauchste nicht. ölwechselinterwall alle 6000km, bei jedem zweiten ölwechsel wird der ölfilter mit ausgetauscht. ventile sollen alle 12000km eingestellt werden, aus meiner erfahrung reichen aber 18000km. den rest, reifen, kette, bremsbeläge macht man nach bedarf, bremsflüssigkeit soll alle zwei jahre gewechselt werden. das lenkkopflager hab ich auch erst nachgefettet, als es zu rasten anfing. bremsschläuche hab ich noch die originalen von 97 drinnen, die kraftstoffleitung hab ich vor kurzem nach 149000km gewechselt, weil sie eingerissen war. vergaser hab ich bisher noch nicht synchronisiert, da sind alle 12000km etwas übertrieben, wenn´s auch nach 150000km noch nicht nötig war.
oder du schaust hier im forum: technik: wartung: wartungstabelle: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=20454#p20454
wartungsanleitung brauchste nicht. ölwechselinterwall alle 6000km, bei jedem zweiten ölwechsel wird der ölfilter mit ausgetauscht. ventile sollen alle 12000km eingestellt werden, aus meiner erfahrung reichen aber 18000km. den rest, reifen, kette, bremsbeläge macht man nach bedarf, bremsflüssigkeit soll alle zwei jahre gewechselt werden. das lenkkopflager hab ich auch erst nachgefettet, als es zu rasten anfing. bremsschläuche hab ich noch die originalen von 97 drinnen, die kraftstoffleitung hab ich vor kurzem nach 149000km gewechselt, weil sie eingerissen war. vergaser hab ich bisher noch nicht synchronisiert, da sind alle 12000km etwas übertrieben, wenn´s auch nach 150000km noch nicht nötig war.
oder du schaust hier im forum: technik: wartung: wartungstabelle: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=20454#p20454
Vergaser synchronisieren an einem Einzylinder ist für mich sowieso der größte Humbug den ich je in einer Wartungsanleitung gelesen habe. Warum nicht auch noch Ventilspielkontrolle an den Schläuchen von Vorder- und Hinterrad.wbdz14 hat geschrieben:... vergaser hab ich bisher noch nicht synchronisiert, da sind alle 12000km etwas übertrieben, wenn´s auch nach 150000km noch nicht nötig war....
Nicht auszudenken, was passiert wenn die linke Kolbenseite der Rechten ein wenig voreilt, weil der linke Vergaser ein wenig früher öffnet.

Grüßle
Brummbär
Brummbär

Hab jetzt alles wieder zusammengebaut.
Jetzt muss ich noch Ventile einstellen und den Ventildeckel abdichten.
Habt ihr das Hylomar-Silicon auf den Zylinderkopf UND den Deckel geschmiert oder nur auf den Deckel?
Mit welchem Drehmoment müssen die Schrauben angezogen werden?
Jetzt muss ich noch Ventile einstellen und den Ventildeckel abdichten.
Habt ihr das Hylomar-Silicon auf den Zylinderkopf UND den Deckel geschmiert oder nur auf den Deckel?
Mit welchem Drehmoment müssen die Schrauben angezogen werden?
SuZi XF 650 2001
Weniger Zynisch könnte man sagen:Brummbär hat geschrieben:...Nicht auszudenken, was passiert wenn die linke Kolbenseite der Rechten ein wenig voreilt, weil der linke Vergaser ein wenig früher öffnet.
Es wäre doch unschön, wenn bei Vollgas nicht beide Versager den vollen Querschnitt freigeben würden, oder!?
Darum die Sync.
erst anhalten, dann absteigen,
gummiertes nach unten, lackiertes nach oben
der härtere hat Vorfahrt - immer!
gummiertes nach unten, lackiertes nach oben
der härtere hat Vorfahrt - immer!
ich habs damals nur auf den zylinderkopf geschmiert... wenn du dichtmasse auf beides aufträgst ist die gefahr recht hoch das du zu viel davon erwisst und es das ganze zeug nach innen drückt...
MfG
MfG