Hallo zusammen,
gestern ist mir aufgefallen, dass hinten mein Rücklicht nicht funktioniert. Jetzt wollte ich die Glühbirne wechseln, aber da ist ja gar keine Schraube oder so, wie kriege ich das Rücklicht ab?!
Da ich gerade wegen Glühbirne Frage, mein Cockpitlicht funktioniert auch nicht, wie kriege ich das gewechselt?! Da sind 4 Plastikschrauben (Torx), die taugen aber gar nichts und sind direkt durch, wenn ich da Werkzeug ansetze...wie komme ich den an die Cockpitbeleuchtung ran?!
Vielen Dank schon einmal und ein frohes neues Jahr:))),
HENNO
Zu doof zum Birne wechseln?!
Re: Zu doof zum Birne wechseln?!
an das Rücklicht kommst Du von vorn unter dem Gepäckträger durch...
an die Tachobeleuchtung kommst Du am ehesten von unten; die Schrauben oben sind Attrappe.
an die Tachobeleuchtung kommst Du am ehesten von unten; die Schrauben oben sind Attrappe.
erst anhalten, dann absteigen,
gummiertes nach unten, lackiertes nach oben
der härtere hat Vorfahrt - immer!
Danke Peter! Rücklicht ist ganz einfach, von unten (unter dem Schutzblech, alsovoll im Dreck....) kann man eine Gummiabdeckung abmachen (ohne Werkzeug), dann kommt man ganz einfach an die Glühbirne dran.
Beim Tacho habe ich jetzt Windschild abgebaut und noch ein paar Schrauben vom Cockpit abgemacht, dann kann man von unten 4 8er Schrauebn lösen und kommt an die Glühbirnen dran. Vielleicht geht´s einfacher, ich habe aber keinen Weg gefunden...
Gruß,
HENNO
Beim Tacho habe ich jetzt Windschild abgebaut und noch ein paar Schrauben vom Cockpit abgemacht, dann kann man von unten 4 8er Schrauebn lösen und kommt an die Glühbirnen dran. Vielleicht geht´s einfacher, ich habe aber keinen Weg gefunden...
Gruß,
HENNO
war schon der einfachste weg.
Auch Dir danke - das ist einfacher, als die Art, die ich kannte...Henno hat geschrieben:Danke Peter! Rücklicht ist ganz einfach, von unten (unter dem Schutzblech, alsovoll im Dreck....) kann man eine Gummiabdeckung abmachen (ohne Werkzeug), dann kommt man ganz einfach an die Glühbirne dran...
erst anhalten, dann absteigen,