Vordere Felge verbogen/krumm?!

Die Mutter dieses Forums.
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist

Re: Vordere Felge verbogen/krumm?!

Beitrag von willi_the_poo »

gucksdu hier: http://www.cmsnl.com/suzuki-xf650-1997- ... partslist/
Da gibt es Explosionszeichnungen.
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Hondro hat geschrieben:Hi, ich habe auch nen neuen Vorderreifen, bei mir Sitzt alles perfekt an. Mir ist nur aufgefallen, dass ich zwischen dem Tachogeber und Gabel nach dem Festziehen einen einen Spalt habe. Gehört hier eine Distanzscheibe hin? Wenn ja, muss die mir wohl bei einer Montage verlorengegangen sein.
Da gibts keine Scheiben. Rechts gibt es eine Buchse mit Bund, ihr dünnes Ende steckt in einer Dichtlippe an der Nabe, links sitzt lediglich die Tachospule.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Hondro
Profi
Profi

Beitrag von Hondro »

Danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt. Ich habe das gefühl, dass ich beim Fahren den Lenker leicht einschlagen muss um gerade zu Fahren und dachte dass es daher kommen könnte. Dann suche ich mal schön weiter.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Stell dich mal vor die XF, klemm das Vorderrad zwischen deine Beine und dann ziem den Lenker mal kräftig in die entsprechende Richtung. Der Freewindlenker ist in Gummibuchsen montiert damit die Vibrationen geringer sind. Diese können sich minimal verdrehen sodass der Lenker etwas schief steht.
Hondro
Profi
Profi

Beitrag von Hondro »

Ja danke, werde ich nachher probieren. Beim fahren sieht es halt was schief aus. Nicht nur die Lenkstange, auch die Gabelbrücke steht dann zur verkleidung ein paar mm schief. Umfaller oder crash hatte ich nicht. Im Winter zerleg ich mal die Front um den Scheinwerfer zu reinigen und um die Federn/Öl in den Dämpfern zu wechseln. Evtl. noch Lenkkopflager.
Antworten