Hallo erstmal ;)

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Blizzard
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Hallo erstmal ;)

Beitrag von Blizzard »

Hallo liebe Gemeinde ;)

Mein Name ist Daniel, ich komme aus Heidelberg und bin neu hier!

Ich habe mir am Samstag meine XF650 Freewind gekauft und bin stolz wie Otto ;)

Allerdings hätte ich ein paar Fragen an euch!

Also sie ist Baujahr 2001 und hat erst 19450km, super Zustand geiles Mopped!

Allerdings würde ich gerne Wissen ob das normal ist das sich der Tageskilometerzähler nach jedem neu starten automatisch auf Null zurück stellt?
War tanken und wollte in Nullen allerdings war er dann schon auf Null, also heimgefahren und das Mopped heute wieder angemacht und siehe da er stand wieder auf
Null! Ist das normal, denn bei meinem Bruder seinem Mopped ist das ein Zeichen auf eine Defekte Betterie!

Hat da jemand von euch Erfahrung mit gemacht?

Die zweite Frage ist, ob es hier jemanden gibt der ca. so groß ist wie ich? Also 1.92, der eine MRA Touringscheibe besitzt?
Wenn ja, gerne Feedbacks über Windverhältnisse etc. ;)

Gibt es Insiderinfos bezüglich Handprotektoren oder Sturzbügel? Auf die Originalen setzen oder gibt es gute andere?

So das wärs erstmal, vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße :mrgreen:
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Hallo erstmal ;)

Beitrag von wbdz14 »

nullen des tagskilometerzählers ist ein sicheres zeichen dafür, daß das leben deiner batterie zu ende geht. wenn die spannung beim starten unter einen bestimmten level sinkt, verliert der tageskilometerzähler seine information und nullt sich. kann allerdings noch ne ganze weile guttun, bis du nicht mehr starten kannst, hab das selber mal über ein halbes jahr praktiziert, allerdings während der wärmeren jahreshälfte.

handprotektoren hab ich die ori´s, haben bisher zwei stürze überlebt. ob´s teure acerbis auch tun, entzieht sich meiner kenntnis. sturzbügel kannst du dir sparen. wenn du deine freewind mal auf die straße wirfst, gehen lenker, blinker, spiegel und evtl. die fußraste über den jordan, die tankverkleidung und die sitzbankverkleidung werden verkratzt, der motor bekommt aber nichts ab. vor erstgenannten schäden schützt dich ein sturzbügel nicht, deshalb ist er in meinen augen verzichtbar und optisch eher umstritten. hab das selber schon 2 mal ausprobiert, immer mit dem selben ergebnis.
Zuletzt geändert von wbdz14 am 6. Nov 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Blizzard
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Re: Hallo erstmal ;)

Beitrag von Blizzard »

Hallo,

Habe ich mir fast gedacht!!

Danke für die Antwort!
Antworten