Hi Biker
Bei meinem Schutzteil über dem Auspuff sind ein paar nicht schön anzusehende Wasserflecken.(Kalkflecken?)
Wer kann mir sagen wie ich die am besten weg bekomme?
Es grüsst Euch
Chrinch
Wasserflecken
Wasserflecken
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben 

-
- Spezialist
Re: Wasserflecken
vllt geht ja sowas wie kalkentferner oder fleckenentfernen...ich kenne es aber auch das man z.b. nen wasserkocher mit essig auskocht....vielleicht mit essig abbürsten (nasenklammer nicht vergessen:-D)
falls du sowas daheim hast: Urinsteinentferner...
enthält salzsäure... kalk geht ziemlich leicht damit weg...
MfG

MfG
Es geht ja scheinbar um die Abdeckung des Schalldämpfers. Diese besteht aus eloxiertem Aluminium, da würde ich fein die Finger von scharfen Haushaltsreinigern lassen.
Zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass diese "Kalkflecken" in Wirklichkeit Stellen sind, wo genau das passiert ist: Schäden in der Eloxalschicht durch ungeeignete Reiniger.
Gruß,
Dirk
Zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass diese "Kalkflecken" in Wirklichkeit Stellen sind, wo genau das passiert ist: Schäden in der Eloxalschicht durch ungeeignete Reiniger.
Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
- Tron
- Vaterkradsverräter
Das könnte helfen:

War mir ein guter "Freund" bei der Intruder, hat den Freewindtopf und das Schutzblech ohne Probs. geputzt, brachte die Akra-Anlage der Dl000 auf Vordermann und entfernte auch schon Teerschmutz vom Katzenendtopf.
Einfach mal bei nem Chopperkollegen, Harleyfahrer ... "leihen", die haben das als Standardwerkzeug, und an geeigneter Stelle vorsichtig probieren.
Sollte aber nicht schief gehen.
Gruß
Tron

War mir ein guter "Freund" bei der Intruder, hat den Freewindtopf und das Schutzblech ohne Probs. geputzt, brachte die Akra-Anlage der Dl000 auf Vordermann und entfernte auch schon Teerschmutz vom Katzenendtopf.
Einfach mal bei nem Chopperkollegen, Harleyfahrer ... "leihen", die haben das als Standardwerkzeug, und an geeigneter Stelle vorsichtig probieren.
Sollte aber nicht schief gehen.
Gruß
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

-
- Spezialist
meinst du den hitzeschutz vorn am krümmer oder den hintem am ESD?
gordon henze hat geschrieben:meinst du den hitzeschutz vorn am krümmer oder den hintem am ESD?
ich meine hinten am ESD
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben