Fußdichtung adé

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Fußdichtung adé

Beitrag von gordon henze »

Moin Moin, heut beim "erkunden" is mir aufgefallen das ich etwas dolle viel öl verliere (20 sek stehen ölfleck von ca 3 cm Durchmesser), bin dann nach zu meiner Freundin nach haus gedüst, sauber gemacht und geguckt...das (wie ich bereits viel gelesen habe) vielbekannte problem mit der Fußdichtung. Und zwar is relativ genau mittig ein stück raus gerissen sodass ich es einfach abziehen kann...
jetzt meine Frage...
Ist bei dieser Dichtung ein Hoher Öldruck? meine Überlegung besteht darin erstmal alles entfetten und dann mit KFZ Silikon (Falls es jmd kennt SILI GASKET 2 von KENT) einschmieren bzw in den Schlitz reindrücken und erstmal weiterfahren, da ich solch reparaturen eigentlich eher auf die wintermonate verschieben möchte^^

hoffe das ihr mir helfen kännt, thx
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Fußdichtung adé

Beitrag von wbdz14 »

versuch macht kluch, würd ich sagen. große chancen geb ich dir allerdings nicht. irgendwas muß das stück dichtung ja zerrissen und nach außen gedrückt haben...
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Überprüfe mal die Kurbelgehäuseentlüftung! Wenn die zu ist, passiert genau das! Das bekommst Du dann auch nicht ansatzweise von außen dicht.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

gordon henze hat geschrieben:alles entfetten und dann mit KFZ Silikon (Falls es jmd kennt SILI GASKET 2 von KENT) einschmieren bzw in den Schlitz reindrücken und erstmal weiterfahren,
Genau das habe ich vor Jahren mal gemacht. Allerdings war es bei mir der Bereich wo die Steuerkette läuft. Ich habe dann den Steuerkettenspanner entfernt und den Zylinder dann leicht angehoben, ein Stück Dichtungspapier seitlich eingedrückt und mit einer Loctite-Flächendichtung beschmiert.

Bin mir jetzt nicht sicher wie lange ich so rumgefahren bin, aber es waren schon mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre. :)
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Soooo..heut abgedichtet, mal gucken morgen...kurbelgehäuseentlüftungm is frei...hm:-(
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Hab die maschine vor 3 Wochen vom Händler geholt, habe ich bei diesem Schaden einen Gewährleistungsanspruch???

wenn ja bitte bestenfalls mit Gesetzesgrundlagen...

Danke;-)
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,

schau' am Besten zunächst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
und dann kannst du dir einen schönen Abend mit den google-Treffern zu "mängelhaftung beim gebrauchtwagen" machen.
Ich denke, du kannst da optimistisch sein, dass der Händler die Reparatur überimmt.

Wichtig ist, dass du sie wirklich vom Händler gekauft hast und nicht irgendwie "im Kundenauftrag".

Gruß
ruhri
Antworten