Der Träger wurde nach Fertigstellung dann noch zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht. Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
Trotz alledem werde ich mir irgendwann das Koffersystem und Alukoffer gönnen. Aber bis dahin ist das echt perfekt. Werde die Träger wohl auch erstmal lange benutzen und die Satteltaschen.
Und nun viel Spaß beim anschauen und komentieren

Und zur Anmerkung. Der Arbeitsaufwand war doch extrem hoch (sehr kniffelig manchmal) und ich weiss nicht ob ich das nochmal machen würde. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und eine Erfahrung war es auch wert.
Um gleich zu bleiben auf den Seiten ist auch auf der Nicht Auspuffseite der Abstand entstanden. Der Symetrie wegen. So ragen Beide Seiten genau gleich weit heraus. Das hat für mich den Vorteil ich kann auf der innenliegenden Seite des Trägers eine zusätzliche kleinere Tasche anbringen kann oder was auch immer ich will. Außerdem ist das perfekt um ein Zelt noch dran zu befestigen. Wasserdicht eingepackt und hinter dem Träger angebracht. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig. Ich bin auch schon am überlegen eine dauerhafte Tasche oder eine Kiste anzubringen für Werkzeug, Verbandzeug usw. Natürlich auch wasserdicht. Oder vllt habt Ihr ja auch noch gute Ideen?!

/Edit: so dann leider nun vorerst keine Bilder, da ich beim Hochladen über die Funktion des Forums immer eine Fehlermeldung bekomme :/
Und schuldige, hatte den Beitrag zu den externen Bildhostern noch nicht gelesen.