eigendlich recht, es spricht nichts dagegen tadellose Schläuche wieder zu verwenden. Sollte allerdings immer noch der erste Satz Reifen auf der XF sein, dann spricht lediglich das Alter des Schlauches dagegen. Unter 5 Jahren hätte ich keine bedenken, aber Euer ist schon 8 Jahre und wenn man davon ausgeht, das die Pneus 1-3 Jahre gefahren werden würde ich auch die alten noch beibehalten, aber bei einer Laufzeit von mehr als 10 Jahren würde ich abraten. Wenn da immer noch der erste Satz drauf ist, dann ist Euer Schlauch schon 8 Jahre! Deshalb rate ich ebenfalls zu einem Wechsel. Die Motorradwerkstätten und Reifenservice wechseln immer die Schläuche mit, weil ihnen die Vorgeschichte nicht lückenlos bekannt ist. Diese geben auf ihre Arbeit eine Garantie, diese können sie aber nicht aufrechterhalten bei einem Schlauch der schon einmal eingebaut war, hier sichern sich die Werkstätten zu recht ab. Unfallkosten die durch einen defekten Reifenschlauch entstehen, könnten ihn die Existens kosten!
Im übrigen frage Dich was ist Dir die Sicherheit Deiner Freundin wert!
Also kauf neue Schläuche damit sie Dir weiterhin gutes Essen kocht die Wäsche wäscht die Betten bezieht ... :gut:
und ansonnsten lass es brammeln und brasseln
Gruß Husky