In der aktuellen
Motorradfahrer ist ein Enduro-Reifentest. Wie beim letzten Test von Motorrad kommt der TR 91 am besten weg, nach meinen Kriterien bleibt der CTA immer noch der beste Kompromiss. Sehr gut weggekommen ist auch der EXP. Lediglich der Verschleiß und das nervöse Vorderrad wurden bemängelt.
Vielleicht sollte ich meinen zweiten Reifensatz vom Ersatzteilträger doch erst einmal ausprobieren? Immerhin sind die Reifen fast neu (Reste von den Nippeln sind in der Mitte noch zu erkennen), die Reifen sind schon aufgezogen und das Anbieten in der Bucht lohnt wahrscheinlich nicht, wenn ich noch die Kosten fürs Abziehen und die horrenden Gebühren bei ebay abziehen muss.... .
Übrigens wurden alternativ auch mehrere Straßenreifen getestet: wenn man sich die Rundenzeiten mal anschaut, haben die Enduroreifen erstaunlich gut abgeschnitten und sind den Straßenreifen absolut ebenbürtig! Und das bei wesentlich längerer Haltbarkeit der Enduroreifen... . Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum einige sich bei einer Enduro Straßenreifen aufziehen lassen...? Aber das trifft wohl eher auf die GS-Fraktion zu, mit der der Test durchgeführt wurde.