Wie's ausschaut werde ich mich von meiner Freewind trennen, da sie mir in letzter Zeit nicht mehr treu war. Dies fällt mir zwar sehr schwer, aber das gute Ding hat nun knapp 50.000 auf der Uhr und ölt mal wieder vor sich hin. Bezüglich der Ölprobleme bin ich mit meiner XF im Forum ja schon sehr bekannt. Sämtliche Dichtungen haben sich in den 4,5 Jahren, in denen ich die XF fuhr, schon verabschiedet.
...nun auch noch der Simmerring am Ritzelchen.
Das ist nun schon der zweite Simmerring in 3 Tagen, den meine Freewind geschrottet hat. Schuld daran ist wohl, die Antriebswelle, die nun auch schon etwas Spiel hat. Schei....e!!!

Das heißt: Mir würde das immer wieder passieren. Beim letzten mal mußte ich die Feuerwehr zum Streuen rufen, da ich nen ganzen Ort mit ner Ölspur und ne Kreuzung mit zwei Flecken verschmutzte. Totaler Ölverlust! Der Motor an sich blieb zum Glück heil. Der Feuerwehr einsatz kostet meine Versicherung 250 Eier. Nochmal kann ich mir das ganze versicherungstechnisch nicht mehr leisten.
Naja. Um das Wandern des neuen Simmerrings durch die minimal-unrund-laufende Welle zu verhindern, werde ich nun einen speziell angefertigten Metallring am Motorgehäuse ankleben (mit hitzebeständigem-Spezialkleber).
Der Simmerring bei der XF hat überhaupt gar keine Absicherung. Nicht mal ne Nut, die einrastet. Meiner Meinung nach is das grad bei nem Einzylinder nicht sooo toll.
Das war ja schon ziemlich riskant:
Mir ist's Hinterrad weggeschmiert. Zum Glück im Ort. Passiert is mir nichts. Wenn ich aus'm Ort wieder raus wäre, hätte ich's entweder nicht gemerkt und mein Motor wäre mir dabei evtl. draufgegangen ...oder noch schlimmer: Kolbenfresser, Motor kratzt ab, Rad blockiert... und AUS DIE MAUS ...oder: ich fahr mit Lichtgeschwindigkeit in die nächste Kurve und rutsch auf'm Öl aus.
Hätte ja alles Mögliche passieren können. ....das hat mir nun ein wenig Mut genommen.

Und jetz hab ich irgendwie die Schnautze voll mit dem ganzen Ölgesiffe.
Ein neues Moped muß her... eines mit nem Gang mehr und bißchen mehr PS un so

Werde die Freewind also in Zahlung gegen ne 900er Hornet einlösen.
(die kostet natürlich etwas mehr, als die XF noch Wert ist

Ich bin mal so frei und komm trotzdem auf's nächste Treffen. Auch wenn ich keine Freewind mehr haben werde. Und ins Forum schau ich natürlich auch hin und wieder. Am liebsten würd ich die XF als Zweitmoped behalten. Aber da gibt's dann leichte Geld und Platzprobleme.
Momentan liegt der Motor in der Garage... ist noch nicht eingebaut. Kann also nicht fahren *heul*

Die nächsten beiden Wochen wird sich bestimmt was ergeben, dann berichte ich natürlich wieder...
Gruß
Carina