Folieren

Die Mutter dieses Forums.
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Re: Folieren

Beitrag von bike-didi »

Alles, was jetzt orange ist plus die vordere Radabdeckung. Ist nicht zu wenig, ich habe die zugeschnitten Stücke fast alle hier noch liegen... :wink:
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Ich_niggi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ich_niggi »

Also 1 Folie mit 90 x 150 reicht ? Und halt noch eine carbonfolie für den Auspuff
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Ich_niggi hat geschrieben:Also 1 Folie mit 90 x 150 reicht ? Und halt noch eine carbonfolie für den Auspuff
So ist es... :wink:
Viele Grüße

Didi

Bild
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

auch in orange-schwarz wird aus einer xf keine sm.
sieht aber trotzdem super aus, didi.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Bin ja immer noch hier im Forum und lese auch noch regelmäßig, daher möchte ich Euch berichten, dass ich einen zweiten Folierversuch gestartet habe, nachdem ich mit der Oracal-Folie an der XF verzweifelt bin.

Nachdem ich mit der Carbonfolie von 3M schon gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich für meine X 3M Scotchprint™ 1080 geordert. Das ist dabei rausgekommen:

Bild

Bild

Aus weiß wurde blau und ein bissel Carbonfolie habe ich auch noch verklebt. Die 3M-Folie lässt sich wesentlich einfach verkleben, auch wenn es trotzdem eine heftige Fummelei bleibt. Allein das Folieren der blauen Teile hat 13 Stunden gedauert.
Viele Grüße

Didi

Bild
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von kielerjan »

Moin!

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Arbeit! Sieht echt gut aus. Ich möchte meine gerade gekaufte Freewind auch folieren, deshalb eine kurze Frage: Ich möchte den Tank, die Heckverkleidung und den Bugspoiler/Motorschutz folieren. Komme ich da mit 1m * 1,5m aus? Vom Gefühl her würd ich sagen das passt, wollte nur nochmal nachfragen..

Gruß Jan

//edit: Gleich noch ne Frage: Woher kommt die Sitzbank und vor allem, wie fährt die sich? Gefällt mir optisch sehr gut mit dem Absatz zum Sozius. Ach ja und was ist das fürn Mopped, also das schwarz blau folierte?
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Hallo Jan,
ich weiß nicht, wie viel Folie Du benötigst, aber das ja leicht auszumessen. 1,5 m² dürfte aber reichen. Dann solltest Du noch schauen, welche Folienbreite optimal ist, um nicht zu viel Verschnitt zu haben. Das breiteste der von Dir aufgeführten Teile dürfte der Motorschutz sein. Wenn ich mich recht erinnere, reichte da Folie in 50 cm-Breite.

Mein Mopped ist eine Honda NC 700 X (steht auch in der Signatur), die Sitze sind original.
Fährt sich super, nicht so leichtfüßig wie eine XF, aber der tolle Motor und die bessere Ergonomie machen das wieder wett!
Hier war sie noch weiß: http://www.youtube.com/watch?v=-PY-LF6WRa0

Mittlerweile sieht sie auch schon wieder etwas anders aus: ich habe wegen des mäßigen Spritzschutzes hinten diesen verbessert (und foliert) sowie die farblich nicht passende Fußrastenhalterung lackiert:
Bild
Viele Grüße

Didi

Bild
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von kielerjan »

Moin!

Danke für die schnelle Antwort. Wegen dem Messen: Ich wollte eigentlich am WE schon die Folie bestellen, kann die XF aber morgen erst beim Händler abholen, deshalb hatte ich hier gefragt :wink:
Habe mir stattdessen aber erstmal nur die Carbonfolie und ne Farbkarte bestellt, der Rest wird dann später gekauft und dann kann ich auch vorher noch Messen.

Die Honda gefällt mir echt gut, allerdings auch in schwarz-weiss.

Gruß Jan
Antworten