Hund und FW???
- willi_the_poo
- Spezialist
Hund und FW???
Hallo,
das ist nicht wirklich ein FW-spezifisches Thema. Aber ich fahre nun mal eine FW.
Nimmt jemand seinen Hund auf der FW mit?
Meine Süße ist ziemlich winzig, unter 5 Kilo. "Tankrucksack" meinten schon welche als Transportmöglichkeit. Dafür ist sie zu ängstlich. "Fahrradkörbchen" meinte ein anderer Bekannter von mir. Aber dafür ist die FW zu schnell (zuviel Wind). "Rucksack" - zu dunkel.
Angeblich ist ein Hund bei 50 Prozent der Gespannkäufe das Motiv. Bei der Kleinen täte es allerdings wahrscheinlich auch ein kleines Topcase.
Irgendwelche Erfahrungen?
das ist nicht wirklich ein FW-spezifisches Thema. Aber ich fahre nun mal eine FW.
Nimmt jemand seinen Hund auf der FW mit?
Meine Süße ist ziemlich winzig, unter 5 Kilo. "Tankrucksack" meinten schon welche als Transportmöglichkeit. Dafür ist sie zu ängstlich. "Fahrradkörbchen" meinte ein anderer Bekannter von mir. Aber dafür ist die FW zu schnell (zuviel Wind). "Rucksack" - zu dunkel.
Angeblich ist ein Hund bei 50 Prozent der Gespannkäufe das Motiv. Bei der Kleinen täte es allerdings wahrscheinlich auch ein kleines Topcase.
Irgendwelche Erfahrungen?
- Dateianhänge
-
- die bezaubernde Rosi
- bez_rosi_02_web.jpg (67.81 KiB) 3121 mal betrachtet
Re: Hund und FW???
Bei der Größe des Beifahrers, wäre ein Tankrucksack wahrscheinlich die beste Lösung. Außerdem ist sie so näher am Herrchen und fühlt sich vielleicht sicherer? Zwischen den Armen....
Aber cooles Foto!

Aber cooles Foto!

oder so. dieses dreiergespann mit drei rädern war so ein ganzes wochenende unterwegs
Iiiiiih! Roller.....
*duck und weg*

*duck und weg*

im prinzip haste recht, aber für meine lebensgefährtin ohne A-schein ist das die möglichkeit, mit mir auf tour zu gehen.
- willi_the_poo
- Spezialist
Gehört zwar jetzt nicht hierhin, aber wenn schon jemand "Iiiiiih! Roller....." sagt, eine kleine Anekdote. Hans aus Wesseling, den ich über 80-jährig als Rollerfahrer kennengelernt habe, erzählte immer Geschichten vom Motorradfahren. Eines Tages fragte ich ihn dann, warum er denn auf den Roller umgestiegen sei. Seine Antwort: "Mit 75 hab isch dat Bein nit mehr über dat Motorrad jekrischt. Da bin isch auf dä Roller umgjestiejen."
Also, sag' niemals nie
Also, sag' niemals nie

und das aufsteigen mit hund unter der jacke geht auch deutlich leichter als auf der xf
Das stimmt wohl. Ich wollte auch nur (nicht ganz ernstgemeint, nur ein Bißchenwbdz14 hat geschrieben:und das aufsteigen mit hund unter der jacke geht auch deutlich leichter als auf der xf