Tourenscheibe in der Bucht

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
vaty
Profi
Profi

Tourenscheibe in der Bucht

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

meine FW ist mit der serienmäßigen Tourenscheibe ausgerüstet und ich bin auf der Suche nach einer Alternative, da die Verwirbelungen und der Winddruck am ca 120 km/h schon erheblich stören.
Bei Ebay wir diese Scheibe angeboten: http://www.ebay.de/itm/Tourenscheibe-PB ... 53ed04fb05

Nun die Frage an die FW-Gemeinde: Kennt schon jemand diese Scheibe? Wie sind die Erfahrungen?

Bestgruß verbunden mit knitterfreie Wünsche zum Vatertag

Vaty
Turbo
Profi
Profi

Re: Tourenscheibe in der Bucht

Beitrag von Turbo »

Die Scheibe hält schon einiges ab, je nach Körpergröße (ab 175cm) ist nur noch der obere Teil des Helmes im Wind, das vorherige Kopf-Gewackel ist weg.
Ganz klar: Kaufempfehlung!
Übrigens hatte ich hier mal eine Einbauanleitung gepostet:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=4946
Gruß
Turbo
vaty
Profi
Profi

Beitrag von vaty »

@Turbo: Danke für deinen Hinweis und den Link.
Hört sich doch alles gut an. Ich werde die Scheibe bestellen und ausprobieren.

Bestgruß
Vaty
vaty
Profi
Profi

Beitrag von vaty »

die Scheibe ist gestern gekommen und wie sollte es anders sein - schon montiert :P

Auf diesem Wege meinen Dank an Turbo für die gute Anleitung im Technikbereich.

Zur Montage brauche ich nichts zufügen - passt alles super, Die Maßigkeit ist perfekt.

Heute dann der erste Rollout zur Arbeit. 5 km Landstraße und 20km Autobahn. Der erste Eindruck ist super. Wie Turbo schon beschrieben hatte, verringert sich der Winddruck im Kopfbereich. Leichte Verwirbelugen sind noch vorhanden - aber damit hatte ich bei meiner Größe von 182 cm schon gerechnet. Auf jedem Fall eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zur Original-Scheibe.

Bin ja gespannt, wie sich die Scheibe bei einer längeren Fahrt verhält. Mit der Original hatte ich so meine Probleme besonders im Nackenbereich. Der Winddruck ist/war schon erheblich und nicht gerade komfortabel.

Bestgruß
Vaty
Antworten