Hallo!
Ich dachte ich gönne meiner Freewind etwas gutes und tausche die Gabelsimmerringe der Vorderradgabel (war ziemlich viel rost dazwischen und sind halt noch die von 97). Gekauft hab ich mir das Set von Pyramid Parts bei Amazon, in dem sich sowohl die Öl- als auch die Staubschutzkappen befinden.
(Die Dämpferstange lässt sich übrigens anstelle des Spezialwerkzeuges auch mit einem Holzbesenstiel fixieren)
Der Einbau ging auch soweit gut. Nun hab ich allerdings das Problem, dass ich beim Zusammenbau der Gabel die Fixierungsschraube nicht mehr an das Gewinde in der Dämpferstange bekomme. Hat jemand vieleicht nen Tip was ich falsch mache?
Grüße, Harold
Problem beim Zusammenbau der Federgabel
Re: Problem beim Zusammenbau der Federgabel
Hallo Harold,
kann es sein, dass der Dämpfer noch nicht in seiner unteren Führung steckt, sondern leicht verkantet darüber hängt?
Versuch doch mal mit einer längeren Schraube den Dämpfer zu packen und ihn nach unten in die korrekt Position zu buchsieren.
Sitzt der "Verschlußstopfen" korrekt?
kann es sein, dass der Dämpfer noch nicht in seiner unteren Führung steckt, sondern leicht verkantet darüber hängt?
Versuch doch mal mit einer längeren Schraube den Dämpfer zu packen und ihn nach unten in die korrekt Position zu buchsieren.
Sitzt der "Verschlußstopfen" korrekt?
- Dateianhänge
-
- Der Stopfen muss auf den Dämpfer unten gesteckt werden, bevor das Gleitrohr darüber geschoben wird.
- Gabel Stopfen.jpg (26.06 KiB) 1304 mal betrachtet
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Re: Problem beim Zusammenbau der Federgabel
Hallo Brummbär,
du hattest genau recht. Der "Verschlussstopfen" war noch im Standrohr verblieben und hatte sich bei meiner Zerlegaktion um 180 Grad gedreht...
deshalb konnte ich natürlich nie das Gewinde erreichen.
Vielen Dank nochmal
du hattest genau recht. Der "Verschlussstopfen" war noch im Standrohr verblieben und hatte sich bei meiner Zerlegaktion um 180 Grad gedreht...

deshalb konnte ich natürlich nie das Gewinde erreichen.
Vielen Dank nochmal