auch ich möchte mich Euch ganz kurz vorstellen. Ich bin die Heike, Sozielversicherungsfachangestellte, voll berufstätig und wohne ca 30 km östlich von Stuttgart. Aufgrund meines Alters gelte ich im Schwabenland als "gscheit" (ist der Schwabe angeblich ab 40

Mein Fahrschulmopped war eine F650 GS und mein Fahrlehrer ein "alter", erfahrener Endurist. So war ganz schnell klar, es muss eine kleine Reiseenduro sein. Mir wurde von vielen die Freewind empfohlen. Ich wurde schnell fündig und ich sage Euch: ich liebe meine "Schnoddeline" über alles. Ich komm einfach super gut mit ihr klar. Wir haben schon über 1.000 km (ich weiss Ihr könnt da nur lachen) zusammen zurückgelegt. Ich kann sie auch mühelos rangieren, vom Hauptsänder nehmen, aufbocken usw.
Meine "MoppedKumpels" (Boxer GS Treiber, Sportler- und Sporttourerfahrer/innen) sagen alle, ich würde nicht fahren wie eine Anfängerin, ich denke das liegt auch an der Freewind, da sie so klasse zu handeln ist und so manchen Fehler verzeiht. Es gibt hier einfach tolle kleine, enge Sträßchen, auf denen wir die Sportler/Sporttourer abhängen und uns von den Kuhtreibern viel "abgucken" können

Oft tut sie mir echt leid, da sie nun als Anfänger Mopped so einiges aushalten muss

In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, die Sitzbank ist abgepolstert und neu bezogen, der original Kettenschutz musste einem Edelstahlkettenschutz mit "Freeewind" Schriftzug weichen, sie hat nun eine Alubox hinten drauf und neue TouranceEXP.
Ich freue mich riesig auf jeden Kilometer, bin total süchtig und im Mai gehen meine Schnoddeline und ich zusammen in Schwarzwald in Urlaub.
So nun habe ich genug "geschwätzt" - ich freue mich auf Euch!
Ganz liebe Grüße
Heike