Tach zusammen,
bevors jetzt dann richig los geht mit der Saison wollt ich an meiner R30 noch einen Öl Wechsel vornehmen. Da das mein erstes mal wird wollt ich mir hier mal ein paar Tips holen. Sollten ja ein paar da sein die sich mit dem XF Motor auskennen .
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Ölfilter...müsste doch der von der XF passen oder? Wo am besten besorgen? Beim Händler oder im Netz?
Gibts hier eine Schritt für Schritt Anleitung?
Jetzt hab ich nochmal eine kleine Frage. Und zwar woher bekomm ich die Dichtungen (großer und kleiner O-Ring und die Alu- oder Kupferringdichtung) bzw. welche Größe brauch ich den da?
Gibts die direkt einzeln beim Suzuki Händler zukaufen?
die o-ringe hab ich mir einmal! beim freundlichen geholt, die haben damals richtig geld gekostet. seither hab ich sie immer wiederverwendet. würd sie halt ausbauen und schauen, ob´s im sanitärhandel die gleichen größen gibt, da kosten sie nur einen bruchteil. kupferringe gibt´s in der auto-abteilung vom baumarkt. größe mußt du ausmessen, weil ich eine größere ölablaßschraube drinne hab. (gewinde wurde wohl mal nachgeschnitten, dürfte bei der einen oder anderen gebraucht gekauften ähnlich sein, zumindest wurd hier immer wieder von zerstörten ölablaßgewinden berichtet). aber auch die kupferringe kann man ein zweites oder drittes mal wiederverwenden, wenn man das nötige drehmomentgefühl im arm hat.
Die Ringe gibt es für ein paar € beim Louis ect. Wenn möglich die alten Ringe mitnehmen, da die Datenbank nicht immer stimmt. Die größe hab ich nicht zur Hand. Die Kupferdichtung kann man ausglühen, damit die wieder weich werden, lohnt sich aber nicht.