@Winfried:
Hast Du Dich nochmal an der Scheibe ausgelassen? Ich habe jetzt auch versucht, die Schrauben zu lösen. Selbst mit Schlagschrauber habe ich nicht eine Schraube lösen können... .
kapitulation vor der hinteren bremsscheibe
Re: kapitulation vor der hinteren bremsscheibe
Mit der Lötlampe ordentlich vorheizen, das hats bei mir bisher immer gebracht.
Dirk
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Danke für den Tip, Dirk!AoS hat geschrieben:Mit der Lötlampe ordentlich vorheizen, das hats bei mir bisher immer gebracht.
Dirk
Ich werde das mal ausprobieren. Eine Schraube vom Krümmer habe ich auch noch abgerissen. Mal schauen, ob ich den Rest mit Hitze ebenfalls raus bekomme... .
wie gesagt, ich hab kapituliert und eine gebrauchte felge gekauft, in die ich die neue bremsscheibe eingebaut habe.
die alte funktioniert ja noch, ich hätte sie nur nicht durch den tüv bekommen. der plan ist, diese felge mit winterreifen zu bestücken und bei winterlichern verhältnissen zu fahren.
die alte funktioniert ja noch, ich hätte sie nur nicht durch den tüv bekommen. der plan ist, diese felge mit winterreifen zu bestücken und bei winterlichern verhältnissen zu fahren.
du bist unser held
Danke für den "Beförderungsversuch"wbdz14 hat geschrieben:du bist unser held

Habe heute auch meine hintere Bremsscheibe gewechselt. Das gleiche Symptom. Die Schrauben waren bombenfest. Scheint also nicht mit Winterfahren zusammenzuhängen. Meine XF ist eher ein Sommermotorrad. Gelöst habe ich die Schrauben dann mit einem Meissel und Fäustel. Vorher mit WD40 eingesprüht und dann kräftig auf den Radius geschlagen. Hatte die Schrauben gleich mit von meiner Freundlichen beschafft. Die alten Schrauben sind natürlich Schrott.