Motorölwechsel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
JustDoIt!
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Motorölwechsel

Beitrag von JustDoIt! »

Tach zusammen,
bevors jetzt dann richig los geht mit der Saison wollt ich an meiner R30 noch einen Öl Wechsel vornehmen. Da das mein erstes mal wird wollt ich mir hier mal ein paar Tips holen. Sollten ja ein paar da sein die sich mit dem XF Motor auskennen :).
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Ölfilter...müsste doch der von der XF passen oder? Wo am besten besorgen? Beim Händler oder im Netz?
Gibts hier eine Schritt für Schritt Anleitung?

Greetz Hannes
Linus
HNF

Re: Motorölwechsel

Beitrag von Linus »

Im Bereich Technik findest Du diese Anleitung:

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=12270#12270

Viel Erfolg
Single bells
JustDoIt!
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von JustDoIt! »

Ah perfekt! Genau sowas hab ich gesucht! Jetzt sollt ja nix mehr passieren :)
JustDoIt!
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von JustDoIt! »

Jetzt hab ich nochmal eine kleine Frage. Und zwar woher bekomm ich die Dichtungen (großer und kleiner O-Ring und die Alu- oder Kupferringdichtung) bzw. welche Größe brauch ich den da?
Gibts die direkt einzeln beim Suzuki Händler zukaufen?

Greetz
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

die o-ringe hab ich mir einmal! beim freundlichen geholt, die haben damals richtig geld gekostet. seither hab ich sie immer wiederverwendet. würd sie halt ausbauen und schauen, ob´s im sanitärhandel die gleichen größen gibt, da kosten sie nur einen bruchteil. kupferringe gibt´s in der auto-abteilung vom baumarkt. größe mußt du ausmessen, weil ich eine größere ölablaßschraube drinne hab. (gewinde wurde wohl mal nachgeschnitten, dürfte bei der einen oder anderen gebraucht gekauften ähnlich sein, zumindest wurd hier immer wieder von zerstörten ölablaßgewinden berichtet). aber auch die kupferringe kann man ein zweites oder drittes mal wiederverwenden, wenn man das nötige drehmomentgefühl im arm hat.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
TOOL
Moderator
Moderator

Beitrag von TOOL »

Die Ringe gibt es für ein paar € beim Louis ect. Wenn möglich die alten Ringe mitnehmen, da die Datenbank nicht immer stimmt. Die größe hab ich nicht zur Hand. Die Kupferdichtung kann man ausglühen, damit die wieder weich werden, lohnt sich aber nicht.

Gruß
Manuel
Antworten