schwingen plastik kettenschutz

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
pattern
Profi
Profi

schwingen plastik kettenschutz

Beitrag von pattern »

hallo zusammen ! auf der schwinge vorne gibt es eine art schwingen plastik schutz vorüber die kette läuft und der ist bei mir schon etwas abgelutscht . da ich nächste woche neue reifen drauf gezogen bekomme (Metzler Tourance exp) wäre es doch eine gute gelegenheit es zu ersetzten . frage weiß jemand wie das teil heißt und wo ich das teil herbekomme, und man dafür die schwinge aus bauen muß oder ist das teil einfach zumontieren (auch noch nachträglich) . hat jemand dafür eine andere lösung falls das teil nicht mehr vorhanden art not lösung . vielen dank und gute fahrt
vaty
Profi
Profi

Re: schwingen plastik kettenschutz

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :P

guckst du hier: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... e+ausbauen

Für mein Verständnis müsste das Teil auch ohne Ausbau der Schwinge zu wechseln sein - lasse mich aber gerne belehren :P

Bestgruß
Vaty
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

rathhaus-balkon "da is´er" :streichel: ! vielen dank .
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Hi
Für mein Verständnis müsste das Teil auch ohne Ausbau der Schwinge zu wechseln sein...
Möcht ich sehen. :shock:

:arrow: Ps: Verkaufe meinen alten Schwingenschleifschutz, nur unten leicht angeschliffen, schön schwarz und schmierig, also eigentlich besser als Neu, mit Originalverpackung! :mrgreen:
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

wenn du eh am kettenwechseln bist und ritzelabdeckung und ritzel ausgebaut hast, kannst du nach lösen zweier schrauben, eine oben und eine unten an der schwinge, den schwingenschutz nach vorne richtung ritzelachse rausnehmen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Oder gleich die Schwinge ausbauen und den Schwingen- und Umlenkhebellagern eine neue Fettpackung verabreichen.
Falls noch nie gemacht, könntens das nötig haben.
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

danke ! die geschichte mit dem einfetten etc... werde ich meinem mechaniker auftragen . @ loop :den kettenschutz habe ich schon bestellt falls der nicht kommt meld ich mich nochmal . gruß
Antworten