Supergünstige Stahlflexleitungen
Supergünstige Stahlflexleitungen
Wer noch keine Stahlflexleitungen an seiner XF hat und jetzt nicht zuschlägt...
Stahlflexleitungen in allen möglichen Farben, mit oder ohne Ummantelung, gibt es hier für für superschnäppchengünstige 39,39 € (vorne und hinten). Und der Versand ist auch schon drin!!
Stahlflexleitungen Freewind
Stahlflexleitungen in allen möglichen Farben, mit oder ohne Ummantelung, gibt es hier für für superschnäppchengünstige 39,39 € (vorne und hinten). Und der Versand ist auch schon drin!!
Stahlflexleitungen Freewind
Re: Supergünstige Stahlflexleitungen
Mahlzeit
@ bike-didi,
genau diese Leitungen hatte ich auch schon bestellt. Liegen beide noch in der Werkstatt, da mir im Moment die Zeit fehlt.
Der erste qualitative Eindruck der Leitungen ist gut - habe nix auszusetzen. Ich werde berichten, sobald die Leitungen verlegt sind.
Interessant ist die farbliche Vielfalt der angeboten Leitungen. Ich habe die Version gelbe Leitung mit goldenen Anschlüssen gewählt. Die Lieferung ging ruck-zuck. ABE und neue Dichtringe gehören zum Lieferumfang.
Bestgruß
Vaty

@ bike-didi,
genau diese Leitungen hatte ich auch schon bestellt. Liegen beide noch in der Werkstatt, da mir im Moment die Zeit fehlt.
Der erste qualitative Eindruck der Leitungen ist gut - habe nix auszusetzen. Ich werde berichten, sobald die Leitungen verlegt sind.
Interessant ist die farbliche Vielfalt der angeboten Leitungen. Ich habe die Version gelbe Leitung mit goldenen Anschlüssen gewählt. Die Lieferung ging ruck-zuck. ABE und neue Dichtringe gehören zum Lieferumfang.
Bestgruß
Vaty
hey danke...
werden sofort bestellt...
MfG

MfG
Die würden mich auch reizen, aber "leider" sind meine Bremsleitungen noch ziemlich gut in Schuss.
Tja, echt Pech...
Grüsse
Hias
Tja, echt Pech...

Grüsse
Hias
Entscheidungshilfe gefällig? Gemäßt Wartungsplan sollten Bremsschläuche alle vier Jahre getauscht werden...Hias hat geschrieben:Die würden mich auch reizen, aber "leider" sind meine Bremsleitungen noch ziemlich gut in Schuss.
Tja, echt Pech...
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Und wer schon mal an einem 20 Jahre alten Mopped in einer kniffligen Situation einen teigigen Bremsgriff gezogen hat, fährt nach Wechsel auf Stahlflex nie wieder etwas anderes... .AoS hat geschrieben:Entscheidungshilfe gefällig? Gemäßt Wartungsplan sollten Bremsschläuche alle vier Jahre getauscht werden...Hias hat geschrieben:Die würden mich auch reizen, aber "leider" sind meine Bremsleitungen noch ziemlich gut in Schuss.
Tja, echt Pech...
Aber Hias hat ja eigentlich nicht geschrieben, dass er noch die Gummileitung montiert hat...

Das sind ja eigentlich alles ganz vernünftige Argumente um sich ein neues, schickes und natürlich auch sicherheitsrelevantes Zubehör zu gönnen.
Ich hab noch die originalen Bremsleitungen. Die werden jetzt 11 Jahre alt. Die Suzi ist aber erst 15000 km gelaufen, der Druckpunkt ist noch super und Risse kann ich auch keine entdecken.
Naja, schau ma mal....
Grüsse
Hias
Ich hab noch die originalen Bremsleitungen. Die werden jetzt 11 Jahre alt. Die Suzi ist aber erst 15000 km gelaufen, der Druckpunkt ist noch super und Risse kann ich auch keine entdecken.
Naja, schau ma mal....
Grüsse
Hias
Ditto.
Aber wegen des Alters der alten Leitungen bestelle ich die Stahlflex Schläuche. Brauche ich für hinten beide Hohlschrauben?
Indystef
Aber wegen des Alters der alten Leitungen bestelle ich die Stahlflex Schläuche. Brauche ich für hinten beide Hohlschrauben?
Indystef
Nee, brauchst Du nicht, kannst ja die orig. Schrauben weiter verwenden! Außer, Du möchtest farblich eine andere Variante!IndyStef hat geschrieben: Brauche ich für hinten beide Hohlschrauben?
Indystef
Danke für den Hinweis. Ich habe letzte Woche bestellt und erhalten.
Ein wirklich gutes Angebot.
Ein wirklich gutes Angebot.
Mahlzeit
so - die Leitungen sind getauscht.
War alles kein Problem und ich bin mit der Qualität und der Optik mehr als zufrieden.
Ich hatte mich für die gelbe Leitung mit goldenen Anschlüssen entschieden. Alles passte einwandfrei.
Wie sich das Bremsverhalten und der Druckpunkt auswirkt, wird sich noch zeigen. Meine XF ist noch nicht straßenfertig
Die alten Leitungen liegen nur im Müll. Beide hatten den Datumsaufdruck 07/1997. Wurde somit mehr als Zeit
Bestgruß
Vaty

so - die Leitungen sind getauscht.
War alles kein Problem und ich bin mit der Qualität und der Optik mehr als zufrieden.
Ich hatte mich für die gelbe Leitung mit goldenen Anschlüssen entschieden. Alles passte einwandfrei.
Wie sich das Bremsverhalten und der Druckpunkt auswirkt, wird sich noch zeigen. Meine XF ist noch nicht straßenfertig

Die alten Leitungen liegen nur im Müll. Beide hatten den Datumsaufdruck 07/1997. Wurde somit mehr als Zeit

Bestgruß
Vaty
hab jetzt auch stahlflex von melvin verbaut...
bin super zufrieden... meine freewind hat jetzt nen sehr knackigen druckpunkt... um welten besser als vorher...
MfG
bin super zufrieden... meine freewind hat jetzt nen sehr knackigen druckpunkt... um welten besser als vorher...
MfG