Reifen????
Reifen????
Hallo liebe Eintopf-Gemeinde,
könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit diversen Reifen geben.
Zur Zeit is noch Pirelli drauf.
Der Anake von Michelin soll ja recht gut sein.
Ich freue mich über Eure Tips.
Eine gute Zeit wünscht
pms67
könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit diversen Reifen geben.
Zur Zeit is noch Pirelli drauf.
Der Anake von Michelin soll ja recht gut sein.
Ich freue mich über Eure Tips.
Eine gute Zeit wünscht
pms67
-
- schaut sich noch um
Metzeler Tourance
Zufrieden mit Metzeler Tourance. Aber Anakee sagt alle gut sind.
- Tron
- Vaterkradsverräter
Hallo Forum,
hab ich zwar schon oft geposted, aber man kann ihn nicht oft genug loben:
Anakee :beifall:
War gestern in der Eifel und an der Ahr unterwegs. Bei der Rückfahrt wurde unsere Gruppe wieder mal vom Regen überrascht, war ja leider auch im Wetterbericht angekündigt. Dabei konnte der Anakee auf der F650GS einer Bekannten und auf meiner Kiste mal wieder sein Regentalent zeigen
Leider stellte sich nach Rücksprache mit ihr heraus, daß der hohe Verschleiß scheinbar nicht nur an meiner Fahrweise und meinem Kurvenreichen Wohnort / Wohngebiet liegt. Auch bei ihr hält der Reifen nicht allzu lang. D.h. die bemängelte Leistung von 8000 bis 10000 km wurde leider bestätigt. Das geht dann für Vielfahrer richtig ins Geld.
Gruß
Michael
hab ich zwar schon oft geposted, aber man kann ihn nicht oft genug loben:
Anakee :beifall:
War gestern in der Eifel und an der Ahr unterwegs. Bei der Rückfahrt wurde unsere Gruppe wieder mal vom Regen überrascht, war ja leider auch im Wetterbericht angekündigt. Dabei konnte der Anakee auf der F650GS einer Bekannten und auf meiner Kiste mal wieder sein Regentalent zeigen

Leider stellte sich nach Rücksprache mit ihr heraus, daß der hohe Verschleiß scheinbar nicht nur an meiner Fahrweise und meinem Kurvenreichen Wohnort / Wohngebiet liegt. Auch bei ihr hält der Reifen nicht allzu lang. D.h. die bemängelte Leistung von 8000 bis 10000 km wurde leider bestätigt. Das geht dann für Vielfahrer richtig ins Geld.
Gruß
Michael
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

- Tron
- Vaterkradsverräter
Hallo Rainer,
gute Idee, dann kannst Du den Test ja Richtung Belgien verlegen
Das überprüft zum einen die Geländetauglichkeit des Pneus (tjaja die belgischen "Straßen") und zum anderen komm ich evt. so zur CD
Nichts für ungut, aber da ich sicherlich im Laufe des Jahres noch nen neuen Reifen brauche, wäre der Test wirklich wichtig :beifall:
-Gruß
Michael
gute Idee, dann kannst Du den Test ja Richtung Belgien verlegen

Das überprüft zum einen die Geländetauglichkeit des Pneus (tjaja die belgischen "Straßen") und zum anderen komm ich evt. so zur CD

Nichts für ungut, aber da ich sicherlich im Laufe des Jahres noch nen neuen Reifen brauche, wäre der Test wirklich wichtig :beifall:
Michael
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath

Hergenrath

Doch, der hällt viel zu gut in den Kurvenpms67 hat geschrieben:Hallo liebe Eintopf-Gemeinde,
erstmal lieben Danke für Eure Antworten :gut:
Ich werde dann auch den Anakee fahren, gibt ja nichts negatives über diesen Reifen...
Ich wünsche euch ein gute Saison und viele schöne Touren...
liebe Grüße
Petra

- Kurt Hofmann
- Profi
Reifen????
Tach auch,
werde nächste Woche schon meinen 2. Satz Michelin Anakee erhalten. Der Erste ist so gut wie aufgelöst und für die anstehende Irlandtour muß halt jetzt ein neuer Satz ( vorne und hinten) aufgezogen werden. Wie schon mehrfach beschrieben, die Reifen kleben auf der Straße und das Material auch. 9000 Kilometer haben sie mir aber Sicherheit gegeben. Der Preis bei meinem Händler liegt bei 210 Euros. (Bei Abgabe der Reifen, incl. neue Schläuche, aufziehen und auswuchten)
Gruß
Kurt
PS. 1 Septemberwochenende ist das XF - Meeting
werde nächste Woche schon meinen 2. Satz Michelin Anakee erhalten. Der Erste ist so gut wie aufgelöst und für die anstehende Irlandtour muß halt jetzt ein neuer Satz ( vorne und hinten) aufgezogen werden. Wie schon mehrfach beschrieben, die Reifen kleben auf der Straße und das Material auch. 9000 Kilometer haben sie mir aber Sicherheit gegeben. Der Preis bei meinem Händler liegt bei 210 Euros. (Bei Abgabe der Reifen, incl. neue Schläuche, aufziehen und auswuchten)
Gruß
Kurt
PS. 1 Septemberwochenende ist das XF - Meeting
der mit der Quitsche-Ente