zum jubiläum in neuem kleid
zum jubiläum in neuem kleid
hab ich heut auf einer kleinen tour (thüringen, haßberge) bei simmershofen die 120000 vollgemacht. suzi whong läuft immer noch problemlos und hat zum jubiläum - und weil ich die spuren meines sturzes kaschieren wollte - ein neues kleid bekommen. ok, ich bin ein ziemlich lausiger lackierer, aber zumindest ist sie jetzt unverwechselbar.
alle teile, außer lenker, spiegel, linker fußraste, linker blinker und rechter soziusraste immer noch original, also LKL, gabelsimmerringe, kupplung, lampe etc. ölverbrauch ist nicht meßbar, d.h. ich wechlse so alle 6-7Tkm das öl und brauch zwischendurch nichts nachzufüllen. bin wirklich ziemlich stolz auf meine kleine, daß sie es solange mit mir aushält.
alle teile, außer lenker, spiegel, linker fußraste, linker blinker und rechter soziusraste immer noch original, also LKL, gabelsimmerringe, kupplung, lampe etc. ölverbrauch ist nicht meßbar, d.h. ich wechlse so alle 6-7Tkm das öl und brauch zwischendurch nichts nachzufüllen. bin wirklich ziemlich stolz auf meine kleine, daß sie es solange mit mir aushält.
- Dateianhänge
-
- PICT0006.JPG (36.23 KiB) 3243 mal betrachtet
-
- PICT0005.JPG (20.72 KiB) 3243 mal betrachtet
Re: zum jubiläum in neuem kleid
Meinen Glückwunsch zum Jubiläum,
von weitem sieht sie doch gar nicht so schlecht aus...
Einen ähnlichen Farbton hatte meine Hercules MK2 in den 70ern. Mein Papa, damals noch bei der Hugo-Wolfarth-Lackfabrik (heute Brillux), hatte mir diesen Lack als kostengünstigen Industrielack besorgt... .
120.000 KM für einen Single, der kein BMW-Logo trägt - das ist schon eine Hausnummer! Nicht nur der Motor ist top, auch der Rest scheint für die Ewigkeit gebaut. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, nachdem ich meinen Ersatzteilträger zerlegt habe. Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht!
Für mich ist die XF eine Glanzleistung japanischer Ingenieursleistung und das qualitativ hochwertigste Mopped, das ich bis jetzt besessen habe!
Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß an Deiner XF und bleibst uns noch lange der KM-König!
von weitem sieht sie doch gar nicht so schlecht aus...


Einen ähnlichen Farbton hatte meine Hercules MK2 in den 70ern. Mein Papa, damals noch bei der Hugo-Wolfarth-Lackfabrik (heute Brillux), hatte mir diesen Lack als kostengünstigen Industrielack besorgt... .
120.000 KM für einen Single, der kein BMW-Logo trägt - das ist schon eine Hausnummer! Nicht nur der Motor ist top, auch der Rest scheint für die Ewigkeit gebaut. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, nachdem ich meinen Ersatzteilträger zerlegt habe. Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht!
Für mich ist die XF eine Glanzleistung japanischer Ingenieursleistung und das qualitativ hochwertigste Mopped, das ich bis jetzt besessen habe!
Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß an Deiner XF und bleibst uns noch lange der KM-König!
Re: zum jubiläum in neuem kleid
nene, kilometerkönig dürfte immer noch linus sein.
Re: zum jubiläum in neuem kleid

...Du hast den Aufkleber gleich mit lackiert?
Re: zum jubiläum in neuem kleid
Das kann ich nicht bestätigen. Ein Winter mit ab und zu salzigen Strassen reicht um massiv Rost spriessen zu lassen...bike-didi hat geschrieben:Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht!



proscht!
Re: zum jubiläum in neuem kleid
hier einige vergleichsbilder von suzi whong, die 4 durchfahrene winter hinter sich hat. wenn sie gepökelt war, hab ich sie aber immer so schnell wie möglich vom salz befreit. ansonsten steht sie immer unabgedeckt im freien.
- Dateianhänge
-
- PICT0010.JPG (123.29 KiB) 3160 mal betrachtet
-
- PICT0008.JPG (44.53 KiB) 3160 mal betrachtet
-
- PICT0007.JPG (123.98 KiB) 3160 mal betrachtet
Re: zum jubiläum in neuem kleid
Was ist denn das da bei proscht!´s erstem Bild vorn rechts am Zylinder für ein rostiges Rohr? Bei mir ist da nix....
Re: zum jubiläum in neuem kleid
Hallo!
Meinen Glückwunsch zu 120000 km, das ist mit einem Einzylinder eine mehr als gute Leistung!
Respekt!
Gruß
Olli
Meinen Glückwunsch zu 120000 km, das ist mit einem Einzylinder eine mehr als gute Leistung!
Respekt!
Gruß
Olli
Re: zum jubiläum in neuem kleid
Vermutlich SLS (Schweiz-Version).EsCaLaToR hat geschrieben:Was ist denn das da bei proscht!´s erstem Bild vorn rechts am Zylinder für ein rostiges Rohr? Bei mir ist da nix....
Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Re: zum jubiläum in neuem kleid

Mit SLS kann ich doch auch nichts anfangen...ausser dem hier:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Re: zum jubiläum in neuem kleid
...Sekundärluftsystem...
120.000 km für einen Eintopf... Respekt!
Gruß
Free Windy
120.000 km für einen Eintopf... Respekt!
Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!