Xf 650 enttrosselt?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gfsaz
Benutzer
Benutzer

Xf 650 enttrosselt?

Beitrag von gfsaz »

Hallo ich bin ja neu hier und hab meine XF 650 erst seit 3 Wochen.
Wie merke ich ob meine XF 650 enttrosselt ist oder nicht sieht mann das von Aussen?
banditop
Profi
Profi

Re: Xf 650 enttrosselt?

Beitrag von banditop »

Hallo!

Willkommen im Forum!

Von außen kannst du leider nicht sehen, ob die XF entdrosselt ist oder nicht. Dazu müsstest du die Vergaser öffnen, damit du die Schieber kontrollieren kannst. Bei der gedrosselten Version haben die Schieber eine Querbohrung. Dazu gibt es hier im Forum auch ein Foto (einfach mal die Suchfunktion benutzen).
Wenn sie über 150 km/h erreicht, spreicht es eigentlich eindeutig für eine 48 PS Version, die 34 PS kommt im Normalfall nicht über 150 km/h.

Ansonsten viel Spaß mit der Freewind...

Gruß

Olli
gfsaz
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gfsaz »

Bin heute in der Früh ausgefahren und hab die 150 überschritten das heist wohl das meine XF nicht gedrosselt ist??
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

ich will jetzt einfach mal ganz blöd fragen... was sagt den dein fahrzeugschein?:)

und dreht sie auch über die 7k umdrehung willig in den begrenzer? weil meine ist gedrosselt und ab 6,5 wirds richtig zäh... wobei man das aber eigtl überhaupt nicht braucht...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
gfsaz
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gfsaz »

Ich muss mich entschuldigen für meine dummheit hab jetzt im Zulassungsschein geschaut 34,6 Kw
Sorry haber danke für die Antworten.
P.s hab mir heute einen Holeshot Krümmer bestellt ich hoffe der kommt bald hat jemand den schon verbaut.
mfg
fertsak Georg
Whitewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Whitewind »

Hi.

Also ich dachte auch, daß ich ungedrosselt fahre, weil ich auf der Autobahn eine 156 auf der Nadel hatte. Eingetragen sind aber 140km/h und die 25kw.
Hab meinen Freundlichen gefragt und er meinte, daß ist für die gedrosselte Version okay bzw normal; offen kommt sie wohl auf 174km/h, oder so. Also noch mal deutlich mehr.

Mich interessierts erst mal nicht, mehr als 130 sieht meine Windi eh nur ganz ganz selten.

Grüße,
doro
Do one thing the time, do it very well, then move on!
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

ich glaub die höchstgeschwindigkeit für gedrosselte freewind hängt ganz stark von gewicht udn statur des fahresr an... ich schaffe 145... dann mag se nimma...

aber 176 für ne offene freewind scheinen mir etwas utopisch... sollte da ned schon der begrenzer mal nein sagen? ;)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
IndyStef
Benutzer
Benutzer

Beitrag von IndyStef »

Klar geht 180 ... siehe Bild :-)
xf650 rakete.png
xf650 rakete.png (141.73 KiB) 1372 mal betrachtet
Aber ohne Hilfsmittel sind ~160 ungedrosselt erreichbar. Macht aber nicht viel Spa
EVI
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EVI »

Ich hab mich auch schonmal gefragt ob meine noch gedrosselt ist, weil Sauerländer ansprach dass ne Freewind schon mal so 170 km/h und mehr fahren kann. Bin bis jetzt nicht schneller wie 163 km/h gekommen, was aber auch am Verkehr lag. Über längere Zeit würde ich dann auch nicht auf der FW so schnell fahre wollen, aber so 145-155 km/h auf der Autobahn über längere Zeit mit Gepäckrolle, Tankrucksack und Rucksack ist grundsätzlich möglich, hab ich gestern ausprobiert :mrgreen:
LzG, Evi
....achja und Spaß macht des trotzdem :)
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Isegrim hat geschrieben:ich glaub die höchstgeschwindigkeit für gedrosselte freewind hängt ganz stark von gewicht udn statur des fahresr an... ich schaffe 145... dann mag se nimma...

aber 176 für ne offene freewind scheinen mir etwas utopisch... sollte da ned schon der begrenzer mal nein sagen? ;)

MfG

Bei 178 km/h kommt der Begrenzer.
Antworten