Erst war sie ja nur leicht undicht am Zylinderkopfdeckel, dann kam der Riß im selbigen. Ist auch wieder dicht, jetzt gibt es eine neue Ölquelle.
Und schon wieder nicht nur ein leichter Film: steht sie ein paar Minuten an einer Stelle, hat sich das Öl auf 10 cm Durchmesser auf dem Boden verteilt.... . Jetzt ist wahrscheinlich die Dichtung der vorderen linken Zylinderkopfschraube hinüber!
Meine FW gibt sich wie eine italienische Diva...
Meine FW ist eine Ölsardinenbüchse...
Re: Meine FW ist eine Ölsardinenbüchse...
ich hatte meine bei ca 70Tkm neu abgedichtet (Ventildeckeldichtung), und bis vor kurzem war sie scheimbar dicht. seit ein paar hundert kilometern nun wieder öl auf der linken seite des zylinderkopfes, hab´s ne zeitlang abgewischt und mir gedacht, daß ich´s beim nächsten einstellen der ventile wieder neu abdichte.
dann hab ich gestern mal am schlauch des scottöilers gezogen, und siehe da, er hatte sich gelöst. mein vorratsbehälter ist unter der linken seitenverkleidung angebracht, und ich weiß wirklich nicht, wie das öl von dort gegen den fahrtwind auf den zylinderkopf gelangt, aber. seit ich den schlauch wiederbefestigt habe, ist kein neues öl mehr auf dem zylinderkopf. nur so als gedanke.
dann hab ich gestern mal am schlauch des scottöilers gezogen, und siehe da, er hatte sich gelöst. mein vorratsbehälter ist unter der linken seitenverkleidung angebracht, und ich weiß wirklich nicht, wie das öl von dort gegen den fahrtwind auf den zylinderkopf gelangt, aber. seit ich den schlauch wiederbefestigt habe, ist kein neues öl mehr auf dem zylinderkopf. nur so als gedanke.
Re: Meine FW ist eine Ölsardinenbüchse...
Der Scottoiler hat schon am Schlauchanschluß einen Kabelbinder, weil der auch bei meiner undicht war... . Die Dinger taugen einfach nichts.
Kommt def. von der Zylinderkopfschraube - oder besser kam: ich habe nämlich heute Morgen (mal wieder) Stunden in der Garage verbracht. Mal eben eine neue Dichtung unter den Schraubenkopf packen... . Geht natürlich nicht, weil der Kopf der Schraube zu breit ist, so daß der komplette Kopfdeckel runter mußte. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber neues Omnivisc besorgt und alles nochmals damit abgedichtet.
Vor der besagten Schraube hat der Kopf ein kleines Loch, das austretendes Öl auf die Kühlrippen laufen läßt. Paßt zum Bild.
Jetzt warte ich nur darauf, dass der Regen nachläßt.....
Kommt def. von der Zylinderkopfschraube - oder besser kam: ich habe nämlich heute Morgen (mal wieder) Stunden in der Garage verbracht. Mal eben eine neue Dichtung unter den Schraubenkopf packen... . Geht natürlich nicht, weil der Kopf der Schraube zu breit ist, so daß der komplette Kopfdeckel runter mußte. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber neues Omnivisc besorgt und alles nochmals damit abgedichtet.
Vor der besagten Schraube hat der Kopf ein kleines Loch, das austretendes Öl auf die Kühlrippen laufen läßt. Paßt zum Bild.
Jetzt warte ich nur darauf, dass der Regen nachläßt.....
Re: Meine FW ist eine Ölsardinenbüchse...
Nachtrag:
Bin nach dem Regen noch eine 100 KM Runde gefahren, vorher alle Ölreste penibel beseitigt.
Und - es scheint endlich alles dicht zu sein
!!!
Bin nach dem Regen noch eine 100 KM Runde gefahren, vorher alle Ölreste penibel beseitigt.
Und - es scheint endlich alles dicht zu sein


