Reichweite und hinten tieferlegen

Die Mutter dieses Forums.
banditop
Profi
Profi

Re: Reichweite und hinten tieferlegen

Beitrag von banditop »

Hallo Big_A und alle anderen!

Eine XF ist auf der Geraden noch recht flott? Wie soll das denn gehen? Ab 120 km/h ist die XF leider und leistungs- und übersetungsbedingt richtig müde und kommt nicht mehr in die Strümpfe. Wer jetzt denkt, dass meine XF ein Problem hat: nein hat sie nicht, ich hatte schon mehrere XF zum Vergleich. Tut mir leid Leute, wenrmeint, dass die XF in Kurven schneller ist als eine Straßen- bzw. Supersportmaschine, der kann auf Straßenmotorrädern einfach nicht fahren. Rein pysikalisch ist das schon nicht möglich (Lage des Schwerpunktes,Fahrwerksgeometrie, Reifen usw.). Warum fahren Motorradrennfahrer wohl mit Supersport-Fahrwerken und nicht mit Endurofahrwerken?
Die Antwort liegt auf der Hand. Es ist nun mal so, die Physik könnt ihr mit eurer XF auch nicht überlisten!
Sie ist wirklich ein nützliches Moped, aber selbst einer kleinen Bandit kann man mit ihr nicht folgen (bei entsprechendem Fahrer).

wbdz14:

Ich habe mir deine beiden Videos angesehen, die sind überhaupt nicht aussagekräftig und vergleichbar. Du bist nur anm rumkullern ohne nennenswerte Schräglagen (bei der XJ meistens zwischen 70 und 80 km/h, sogar auf der Geraden). Dafür ist die Gegend schön. Hattest ja bei dem Fahrstil genug Zeit sie dir anzusehen ;-)

Ich warte mal auf ein Video, wo mit der XF "die Sau rausgelassen" wird, da kann ich bestimmt ewig warten.....

Aber um es nochmals zu erklären: ich will die XF nicht schlecht machen, weil sie es nicht ist. Aber sie ist längst nicht so toll wie sie hier von einigen dagestellt wird. Diese Übertreibungen hier im Forum gehen mir doch schon ziemlich auf die Nerven. Einige prahlen dermaßen mit Ihrem Fahrkönnen auf der XF, aber Beweise (Videos) gibt es keine. Mit einer XF fährt man bei gleichem fahrerischem Können keiner Bandit, LC4 Supermoto, Daytona davon. Die sind wahrscheinlich aus Rücksicht auf euch langsamer gefahren, damit ihr mit der XF hinterherkommt ;-)

Bin mal gespannt....

Gruß

Olli
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

hast ja recht olli. natürlich kann man mit der xf auf die dauer einem stärkeren motorrad nicht folgen. ne zwölffünfziger beschleunigt auch auf ner kurzen geraden im sechsten mal eben auf 130, auf einer länger mal eben auf 180, gar kein problem und nach zwei drei kurven ist die große verschwunden. wär ja auch schade für dein geld, wenn´s net so wär. bist halt der grüßte und hast halt den ...
hab drei töchter, ne junge freundin, hab dieses potenzgeproze nicht wirklich nötig...
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
banditop
Profi
Profi

Beitrag von banditop »

Potenzgeprotze!? Wer prahlt denn hier mit ner jungen Freundin? Aber egal, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, habe ich Gott sei dank nicht nötig. Glaub du ruhig weiter, dass du mit deiner XF schnell unterwegs bist, deine Videos sprechen doch Ihre eigene Sprache...ich sage nur "Bummelfahrten"!
Schade eigentlich, dass dein Verstand nicht ausreicht um zu erkennen, dass eine XF nur eine XF ist und keine "Rennsemmel".
Ich beende damit das Thema, glaubt ihr alle ruhig weiter, dass ihr mit der XF einen Valentino Rossi abhängen könnt, jeder von euch weiß, dass es nie so sein kann.
Aber wer's für sein Ego braucht....
Ich nutze meine XF weiter als "Zweckfahrzeug" und meine Bandit als "Spaßfahrzeug"
Big_A
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Big_A »

banditop hat geschrieben:Hallo Big_A und alle anderen!
Eine XF ist auf der Geraden noch recht flott? Wie soll das denn gehen? Ab 120 km/h ist die XF leider und leistungs- und übersetungsbedingt richtig müde und kommt nicht mehr in die Strümpfe.
Richtig. Aber mit flott meine ich die Beschleunigung. Und da ist die FW schon recht flott. Natürlich kann sie, verglichen mit einer stärkeren 4Zylindermaschine, da nicht mithalten. Aber das schrieb ich ja bereits.
banditop hat geschrieben: Ich warte mal auf ein Video, wo mit der XF "die Sau rausgelassen" wird, da kann ich bestimmt ewig warten.....
glaub's mir, oder lass es.... aber es geht

banditop hat geschrieben: Einige prahlen dermaßen mit Ihrem Fahrkönnen auf der XF, aber Beweise (Videos) gibt es keine. Mit einer XF fährt man bei gleichem fahrerischem Können keiner Bandit, LC4 Supermoto, Daytona davon.
Wer kann, der kann 8)
Hab ja extra geschrieben, dass man mit einer XF ordentlich Schräglage fahren KANN. Man muß sich nur trauen :wink:
Aber es natürlich schwer, fast unmöglich, als "Hobbyrennfahrer" wie wir es sind, sich und seine Maschine mit jemand anderem auf ner anderen Karre zu vergleichen. Die Fahrpraxis, Übung und Streckenkenntnis wiegt schwerer und bringt mehr als, 20 PS mehr.
banditop hat geschrieben: Die sind wahrscheinlich aus Rücksicht auf euch langsamer gefahren, damit ihr mit der XF hinterherkommt ;-)
Wie ich schon schrieb, fuhr ich vorne weg und die anderen waren aus dem Rückspiegel verschwunden. Lediglich die Triumph hatte mit mir "gespielt" und war klar und deutlich überlegen.

Gruß,
Big_A
:)
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

banditop hat geschrieben: Tut mir leid Leute, wenrmeint, dass die XF in Kurven schneller ist als eine Straßen- bzw. Supersportmaschine, der kann auf Straßenmotorrädern einfach nicht fahren. Rein pysikalisch ist das schon nicht möglich (Lage des Schwerpunktes,Fahrwerksgeometrie, Reifen usw.). Warum fahren Motorradrennfahrer wohl mit Supersport-Fahrwerken und nicht mit Endurofahrwerken?
Die Antwort liegt auf der Hand. Es ist nun mal so, die Physik könnt ihr mit eurer XF auch nicht überlisten!
Nee, weil sie auf der Rennstrecke fahren und nicht im heimischen Winkelwerk... . Genau wie die XF nicht auf die Rennstrecke gehört, ist die Fireblade (selbst gefahren) hier das falsche Mopped... .
banditop hat geschrieben: Einige prahlen dermaßen mit Ihrem Fahrkönnen auf der XF, aber Beweise (Videos) gibt es keine. Mit einer XF fährt man bei gleichem fahrerischem Können keiner LC4 Supermoto davon.
Das stimmt!
Big_A hat geschrieben: Aber es natürlich schwer, fast unmöglich, als "Hobbyrennfahrer" wie wir es sind, sich und seine Maschine mit jemand anderem auf ner anderen Karre zu vergleichen. Die Fahrpraxis, Übung und Streckenkenntnis wiegt schwerer und bringt mehr als, 20 PS mehr.
Hast Du schön geschrieben, auch wenn ich sicher keine Hobbyrennfahrer bin... . Das sind dann doch eher die (selben) Jungs mit ihren ü-10K-€-Moppeds, die ich regelmäßig auf meiner Hausstrecke treffe und mich auch regelmäßig überholen... .
banditop hat geschrieben: Die sind wahrscheinlich aus Rücksicht auf euch langsamer gefahren, damit ihr mit der XF hinterherkommt ;-)
:mrgreen:
Big_A hat geschrieben: Wie ich schon schrieb, fuhr ich vorne weg und die anderen waren aus dem Rückspiegel verschwunden. Lediglich die Triumph hatte mit mir "gespielt" und war klar und deutlich überlegen.
Hatte ich auch auf meiner letzten Harztour. Da noch mit meiner SZR (hat auch nur 48 PS :mrgreen: ).
Bild
Bis zum letzten Tag sind wir sehr gesittet gefahren, aber auf der letzten Fahrt zur Unterkunft nach Werningerode hat uns der Hafer gestochen... .
Mein Kumpel mit der Double-XX konnte noch halbwegs dran bleiben, die Bandit (allerdings 12-er, Fahrer Fahrlehrer) sah da ganz schlecht aus... .
Ist halt so, da spielt einem die Physik nen Streich - min. 260 kg zu wuchten, ist gar nicht so einfach... . Hut ab, wers kann!

Jedenfalls ist die XF die handlichste Maschine, die ich je gefahren bin!! Ein absolutes Kurvensuch(t)gerät... . Allerdings erst nach dem Umbau - dazwischen liegen Welten!! 80% Verbesserung machen sicher die Reifen - ich kann nur jedem empfehlen, die Contis mal zu testen. Wer hier in der Nähe wohnt oder mal weilt, darf sie auch ruhig mal mit meinem Mopped testen.

Aber vorsichtig, wer hinter mir fährt:

Bild

Bild

Übrigens bin jetzt mal meinen Traumsingle gefahren: eine Saturno!!!
Bild

Bild

Beim Fahren habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen: hart, unbequem, puristisch, aber so genial ... . Leider zu selten und daher (als Zweitmopped) leider zu teuer... . :(
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

ich glaube langsam einfach das hier einfach verschiedene ansichten bezüglich des begriffs "schnell-fahren" aufeinandertreffen...

ich meine mit lockerem folgen einer lc4 nicht das fahren im absoluten extrembereich... da ist jedem klar das ne lc4 mich absolut stehen lässt... aber das ist meiner meinung nahc absolut verantwortungslos auf öffentlich strass... die "sau" lässt man auf der rennstrecke raus... deshalb sollte es auch egal sein ob mein motorrad ab 120 etwas schlechter zieht....

aber jeder hier ist erwachsen und für sich selbst verantwrtlich, also sollten wir diese grundsatzdiskussion hier mal lassen und eifnach friedlich bleiben...

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
banditop
Profi
Profi

Beitrag von banditop »

Hallo Isegrim!

Du hast scheinbar als einizger verstanden was ich meine! Du bringst es auf den Punkt!

Gruß

Olli
Xiphos
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Xiphos »

Bild
Big_A
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Big_A »

Isegrim hat geschrieben:... also sollten wir diese grundsatzdiskussion hier mal lassen und eifnach friedlich bleiben...

MfG
+1
:)
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Isegrim hat geschrieben:ich glaube langsam einfach das hier einfach verschiedene ansichten bezüglich des begriffs "schnell-fahren" aufeinandertreffen...

aber jeder hier ist erwachsen und für sich selbst verantwrtlich, also sollten wir diese grundsatzdiskussion hier mal lassen und eifnach friedlich bleiben...
bike-didi hat geschrieben: Aber jeder wie er möchte - jeder definiert Spaß halt anderst!! :wink:
....

Wir sollten uns mal treffen - ich denke, dann sieht das ganz anderst aus... . Meine besten und tolerantesten Kumpels sind alle Moppedfahrer!
Macht bestimmt viel Spaß, mit Euch zu fahren!!!
Zuletzt geändert von bike-didi am 24. Jul 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Didi

Bild
EVI
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EVI »

Xiphos hat geschrieben:Bild

Ich schließe mich Xiphos an...
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

EVI hat geschrieben:

Das macht aber dick und dann ist man nicht mehr so schnell.... :D :D :D :D
Viele Grüße

Didi

Bild
EVI
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EVI »

bike-didi hat geschrieben:
EVI hat geschrieben:

Das macht aber dick und dann ist man nicht mehr so schnell.... :D :D :D :D
...dann geh ich prophelaktisch nachher nochmal joggen dass ich Freitag auch vom Fleck komm, wenn ich zu den Anderen mit ihren bööööhsen umgebauten Rennsemmeln in den Harz fahre. Möchte aber sagen daß die weit aus toleranter zu mir und meiner Mofa mit 48PS sind, die respektieren es sogar dass man sich mit sowas auf die Straße traut :oops:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

EVI hat geschrieben: Möchte aber sagen daß die weit aus toleranter zu mir und meiner Mofa mit 48PS sind, die respektieren es sogar dass man sich mit sowas auf die Straße traut :oops:
Wer ist hier intelorant.... ?? Wir lieben alle Moppedfahrer/-innen!
Du machst mich betrübt!

Ich hatte gestern wieder so ein Aha-Erlebnis: war auf Party und habe einige neue Leute kennengelernt. U. a. hab ich mich lange mit einem sehr netten Mitmenschen unterhalten. Da war sofort der Draht da. Wie sich dann fast zum Schluss herausgestellt hat: MOPPEDFAHRER!

Schönen Sonntag noch!
Viele Grüße

Didi

Bild
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Wieda mal scheeeen lustitsch hier. :D

Ach ja, mit 8cm höherer Sitzbank und Wirth-Federn hab ja wohl ich die größte hier im Forum. :mrgreen:

Und fahren tu ich aber wie ein Eierbär mit Pampers in der Hose. :streichel:
(Weil die Pampers XXL machen noch mal 2cm mehr an Höhe.) 8)
Gesperrt