Eine XF ist auf der Geraden noch recht flott? Wie soll das denn gehen? Ab 120 km/h ist die XF leider und leistungs- und übersetungsbedingt richtig müde und kommt nicht mehr in die Strümpfe. Wer jetzt denkt, dass meine XF ein Problem hat: nein hat sie nicht, ich hatte schon mehrere XF zum Vergleich. Tut mir leid Leute, wenrmeint, dass die XF in Kurven schneller ist als eine Straßen- bzw. Supersportmaschine, der kann auf Straßenmotorrädern einfach nicht fahren. Rein pysikalisch ist das schon nicht möglich (Lage des Schwerpunktes,Fahrwerksgeometrie, Reifen usw.). Warum fahren Motorradrennfahrer wohl mit Supersport-Fahrwerken und nicht mit Endurofahrwerken?
Die Antwort liegt auf der Hand. Es ist nun mal so, die Physik könnt ihr mit eurer XF auch nicht überlisten!
Sie ist wirklich ein nützliches Moped, aber selbst einer kleinen Bandit kann man mit ihr nicht folgen (bei entsprechendem Fahrer).
wbdz14:
Ich habe mir deine beiden Videos angesehen, die sind überhaupt nicht aussagekräftig und vergleichbar. Du bist nur anm rumkullern ohne nennenswerte Schräglagen (bei der XJ meistens zwischen 70 und 80 km/h, sogar auf der Geraden). Dafür ist die Gegend schön. Hattest ja bei dem Fahrstil genug Zeit sie dir anzusehen

Ich warte mal auf ein Video, wo mit der XF "die Sau rausgelassen" wird, da kann ich bestimmt ewig warten.....
Aber um es nochmals zu erklären: ich will die XF nicht schlecht machen, weil sie es nicht ist. Aber sie ist längst nicht so toll wie sie hier von einigen dagestellt wird. Diese Übertreibungen hier im Forum gehen mir doch schon ziemlich auf die Nerven. Einige prahlen dermaßen mit Ihrem Fahrkönnen auf der XF, aber Beweise (Videos) gibt es keine. Mit einer XF fährt man bei gleichem fahrerischem Können keiner Bandit, LC4 Supermoto, Daytona davon. Die sind wahrscheinlich aus Rücksicht auf euch langsamer gefahren, damit ihr mit der XF hinterherkommt

Bin mal gespannt....
Gruß
Olli