Gestern früh kommt eine Nachbarin auf mich zu bei meiner morgendlichen Gassi-Runde und fragt mich, ob ich den schon in der Tiefgarage war (dort steht mein Mopped, extra angemietet für schweinegeld, damit die Gute sicher steht und ich eben NICHT jeden Tag schauen muss). Ich verneine, daraufhin erzählt sie mir, dass am Wochenende Jugendliche in der Garage waren (das Tor klemmt manchmal und geht nicht von alleine wieder zu) und aus Spaß alle Autos und Motorräder mit Feuerlöschern besprüht haben. Gaaaaaanz toll nd witzig. Bei sowas bin ich echt spießig. Ein Anruf beim Freundlichen beruhigte mich erstmal, es waren nur Pulverfeuerlöscher, die ganze Maschine war komplett von einer dicken silbrigen Staubschicht bedeckt. Aber da passiert nix, meinte er. Einfach saubermachen.
Also habe ich gestern die Maschine nochmal komplett geputzt, 1h hab ich gebraucht für den gröbsten Schmutz. Heute abend oder im Laufe der Woche gehe ich wohl nochmal drüber. Bremsscheiben muss ich auch noch bearbeiten, vorne bremst gerade recht wenig, es schleift und quitscht nur.

Wer kommt bitte auf so bekloppte Ideen? Ich bin ja noch froh, dass es Feuerlöscher waren, vor einigen Wochen haben Mülltonnen, Autos und 1 Motorrad gebrannt.