Krümmerdichtung kompatibel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Haegar
Benutzer
Benutzer

Krümmerdichtung kompatibel

Beitrag von Haegar »

Moin,
ich brauch eine neue Krümmerdichtung (der Kupferring) für die XF nach Motordemontage etc. Der Polo ums Eck hat allerdings wohl keine für die Freewind. Passen auch die Krümmerdichtungen für die Dr 650 SE oder ist der Zylinderkopf auch da anders?
Gruss,
Haegar
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Krümmerdichtung kompatibel

Beitrag von wbdz14 »

warum mißt du die alte dichtung oder die dichtfläche nicht aus? hier hat natürlich jeder zweite noch ne dr im keller stehen und weiß, was alles kompatibel ist. ansonste, wenn polo eh ums eck ist, nimm dir halt ne dichtung für die dr mit und probier´s, wenn´s net paßt, gibt´st sie halt zurück.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Haegar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Haegar »

Weil Polo nicht sooo ums Eck ist, nur näher und schneller als der Suzi-Händler. Leider hab ich bei Polo noch keine Maße für die Ringe gefunden. Schade, dass hier kaum einer selber schraubt und somit mit diesen Themen vertraut ist. Hätte ja auch sein können, dass sich jemand mit den Zylinderköpfen und Modellen beschäftigt hat. Ich Google dann mal weiter nach den Größen und danke dem Großmeister für die Unterstützung.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

46,6 x 38,8 x 4,1 CU (Aussendurchmesser, Innendurchmesser, Stärke, Material)
Die DR SE hat minimal andere Maße und ein anderes Material (46,0 x 39,2 x 3,6 AL).

Laut Internet passt aber die Dichtung von 'ner Honda CB 360 75-77, CX 500 77-79 und GL 1200 A Goldwing 84-88.
Haegar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Haegar »

@Maad:
Danke, das sind Infos mit denen man arbeiten kann und die einem weiterhelfen.

Gruss,
Hägar
Big_A
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Big_A »

Bei Polo gibts leider nur die Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf. Die Dichtung für den Zylinderauslass habe ich bei Ebay bekommen. Wenn ich mich recht erinnere 1,90 pro Stück. Da es aber ca. 5,- Versandkosten sind, lohnt es sich, direkt 2 oder 3 Dichtungen zu ordern.
Antworten