Hallo,
rein Fachlich gesehen würde ich das mit in irgendwo irgendwelche Löcher bohren
nicht vorschlagen.
Da der Originale Abgasfluss vom Hersteller so erstellt und berechnet ist.
Wenn jetzt irgendwo ein Loch im Abgasfluss ist, der Strom nimmt immer den Weg des geringsten
Wiederstandes, entweichen dort ein Teil dir Abgasströme.
Dadurch wird der Originale Abgasstrom verändert oder unterbrochen.
Dadurch kann ein Leistungsverlust und erhöhter Spritverbrauch entstehen (muss aber nicht)
Wenn bei einem PKW der Auspuff durchgerostet ist (hatte bestimmt schon fast jeder den Fall)
kommt es auch zu Leistungsverlust und erhöhtem Spritverbrauch.
Genau so ist es mit irgendwo Löcher ins Abgassystem bohren!
Ich wollte vor meiner Holeshot Anlage auch günstig mehr Krach haben!
Hatte mir einen Zweiten Original Auspuff besorgt und ihn wie auf dem Bild zu sehen geändert.
Er wurde schon lauter, aber nicht viel, den Klang fand ich nicht toll.
Auf jeden Fall gegenüber den Holeshot ist das ein Mückenschiss!
Leistung hat der Endtopfumbau auch nicht gebracht, vielleicht eher im Gegenteil.
Kann sein das das Leistungsbild schlechter geworden ist, da ich den Abgasfluss verändert habe,
und der neue Fluss nicht berechnet war.
Nach dem Umgebauten Original hatte ich dann den Holeshot montiert, ich meine doch das ein
Zubehör Auspuff etwas bringt.
Meine Vergaser war Komplett eingestellt auf die Originalanlage.
Ich hatte dann gemerkt dass im Oberendrehzahlbereich etwas fehlt und siehe da der CO Wert war zu niedrig (zu Mager),
hatte es auf die vom Hersteller Vorgegeben Werte eingestellt und siehe da sie ging besser.
Der Holeshot Leistungskrümmer hat auch einen Größeren Rohr Innendurchmesser, dadurch kann
die Abluft besser einweichen und die Verbrennungstemperatur sinkt = besserer Verbrennung -> evtl. mehr Leistung!
Vergleich: Nissan 200 SX S14 2,0L Turbo mit Turbo Booster eingestellt auf 0,8bar Ladedruck, Original Auspuffanlage ab KAT 2 Zoll, geädert auf Abgasanlage 3 Zoll ab Kat. Ergebnis wesentlich mehr Durchzug und höhere V Max! (natürlich auch lautere Geräuschkulisse

)
Fazit meiner Holeshotanlage: mehr Durchzug im Mittleren Drehzahlbereich (Atmet freier) Spricht besser an.
Hatte ich gemerkt bei der ersten Probefahrt, in engen Kurven bei gleicher Gasgriffstellung ging mir der Reifen hinten weg. Ich musste in den Kurven mit dem Holeshot weniger Gas geben. Verbrauch ist stetig bei 4,8-5L auf 100KM bei Zügiger Fahrweise.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
Gruß Chris